Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

spiegel 16 Jahre 8 Monate her #93328

• fabian
  • fabians Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
guten abend allerseits,

ich brauche ein neues Spiegelglas und dachte, ich gönn meinem 250er mal nen rechten Außenspiegel. Nun die Frage: welche Spiegel habe ich originalerweise dran?

Es geht um nen 250SE aus Bj.66,also ne frühe Ausführung, und der linke Spiegel sieht schwer nach Pagode oder Heckflosse aus , aber sicher bin ich mir da nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß, Fabian

Neu oder gebraucht!? ;-) 16 Jahre 8 Monate her #93923

• xxx
  • xxxs Avatar
OT

Re: Neu oder gebraucht!? ;-) 16 Jahre 8 Monate her #96963

• fabian
  • fabians Avatar Autor
?????

Re: spiegel 16 Jahre 8 Monate her #97286

• Marc
  • Marcs Avatar
Hi,

der rechte Spiegel ist die "spiegelverkehrte" Variante des linken Spiegels, was sich vor allem auf den "schwanenhals" Spiegelfuß (oder Spiegelsockel) bezieht. Ich denke, daß der Spiegel selber der gleiche ist, es gibt also keinen Unterschied zwischen li. und re.

Montiert wird der Rechte am Kotflügel (genaue Position beachten, siehe Nachrüstanleitung, sonst schleift er an der Motorhaube oder "blockiert" die elektrische Antenne). Der Linke gehört bei Deinem Baujahr an die Fahrertüre.

Er dient jedoch nur der Optik, ernsthaft benutzen kann man ihn nicht (Du brauchst ne zweite Person, um ihn einzustellen, und wenn jemand dagegen tatscht, ist wieder alles verstellt).

Grüße

Marc

Re: Re: spiegel 16 Jahre 8 Monate her #97292

• fabian
  • fabians Avatar Autor
moin,Marc,

ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt, meine Frage war eher:

sind die Spiegel der frühen S-Klasse identisch mit denen aus der Heckflosse und Pagode oder waren das ganz eigene?

gruß, Fabian

Re: Re: Re: spiegel 16 Jahre 8 Monate her #97312

• Marc
  • Marcs Avatar
Hi, meinst Du den 108er (oder das 111er Cp/Ca)?

Grüße

Marc
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie