... man kann es auch übertreiben!
>> Er dient jedoch nur der Optik, ernsthaft benutzen kann man ihn nicht (Du brauchst ne zweite Person, um ihn einzustellen, und wenn jemand dagegen tatscht, ist wieder alles verstellt).
Hallo!
Also ich persönlich habe meinen rechten Außenspiegel ganz bewußt an mein Auto geschraubt, und zwar dorthin, wohin er gehört, und wo er die Optik eigentlich eher stört als verbessert:
OK, der Kontrast ist schlecht, aber der Spiegel sitzt sehr weit vorn auf dem rechten Kotflügel.
Ich benutze diesen Spiegel tatsächlich, und möchte ihn definitiv nicht missen!
Klar ist eine zweite Person beim Einstellen hilfreich, und natürlich ist der Spiegel verstellt, wenn irgendwer (oder irgendwas) dagegenstößt - aber das unterscheidet diesen Spiegel nicht von allen anderen Rückspiegeln aus dieser Epoche.
Man KANN diesen Spiegel übrigens auch alleine einstellen - das mache ich mit schöner Regelmäßigkeit, z.B. wenn ich mal wieder aus der Waschanlage herauskomme.
Dafür setze ich mich ins Auto und gucke in den Spiegel, steige aus, stelle ihn grob ein, steige ein, kontrolliere, und steige nochmal aus für die letzte Korrektur.
Mehr als dreimal mußte ich noch nie wieder aussteigen.
(Sei nicht so faul, Mensch!)
Schönen Gruß,
Robert