Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Scheinwerfer links/rechts identisch? 16 Jahre 8 Monate her #97344

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Hallo zusammen,

beim flüchtigen Hinsehen meine ich, die Abblendlicht-Scheinwerfer der Halogen-Einheit beim W108 hätten die gleiche Teilenummer auf dem Glas stehen. Dies wunderte mich angesichts der asymmetrischen Definition des Lichtkegels.

Kann mich jemand aufklären, ob die Scheinwerfer links rechts gleich oder doch verschieden sind?

Danke!

Claas

Re: Gleich 16 Jahre 8 Monate her #97345

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Unterschied ist nur zwischen LHD und RHD und nicht zwischen links und rechts montiert.

Re: Danke, Paul! (o.w.T.) 16 Jahre 8 Monate her #97346

• blueangel_V8

Beim Putzen vertauscht was!? ;-) 16 Jahre 8 Monate her #97350

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
[img]./grins.gif[/img]

Re: ja .... 16 Jahre 8 Monate her #97356

• blueangel_V8
... die Befürchtung (also = zu doof zum richtig Putzen zu sein) hatte ich, nachdem ich meinte festzustellen, dass die Lichtkegel nach dem Wiedereinbau zu wenig den rechten Fahrbahnrand ausleuchteten.

Muss dann wohl Einbildung als Folge des üblichen Übersensibilitätseffekt nach der Beschäftigung mit einer Sache sein...

(Muss den Scheinwerfer aber trotzdem nochmal ausbauen, denn manchmal vibriert was beim Türzuschlagen in der linken Scheinwerfereinheit [img]./laecheln.gif[/img]))

Gruß

Claas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
  • Galerie