zum Ausbau zwar, der Einbau halt umgekehrt:
Holzausbau W111
Holz oben (Fenster)
Den Innenspiegel abziehen (hält durch ein Art Feder)
Die Konsole/Halterung für den Innenspiegel abschrauben.
Die Schrauben herausdrehen und das Holz vorsichtig herausnehmen.
Holz/Armaturenbrettfront und Holz Armaturenbrett/Windschutzscheibe
Radio, Schalter etc. ausbauen
Der Deckel des Handschukastens läßt sich nach Lösen der unteren beiden Schrauben einfach herausziehen. Scharniere etc. können sitzen bleiben. (die hatte ich natürlich auch zuerst in der Hand...ist aber nicht nötig [img]./zwinkern.gif[/img]
Pappen unter dem Armaturenbrett demontieren, Die untere "Lederblende" abschrauben.
Falle: links und rechts sitzen je eine Schraube unter der Lederwulst!!!
Nächste Falle: auf der rechten Seite ist dieser Teil der "Lederpolsterung" zusätzlich mit einer Schraube/Mutter gesichert, an die man erst dann heran kommt, wenn der Handschuhfachkasten "freiliegt", deshalb Handschuhfachkasten ausbauen / bzw. freilegen
Holzblende/Laursprecherabdeckung demontieren (2 kl Schrauben)
Lautsprecher herausnehmen.
Durch die Öffnung (Lautsprecher) jetzt die von hinten verschraubten Teile (Blende/Lüftungsregler, Zigarettenanzünder, linke Schraube der Aschenbecherführung etc.) demontieren.
Die Federn der verchromten "Lüftungsdüsen" ausspannen.
Jetzt unter das Armaturenbrett "kriechen" und Ausschau nach den Befestigungsmuttern (Kunststoff- oder Flügelmuttern) für das Holz Armaturenbrett/Windschutzscheibe halten und diese abschrauben.
Rückenleiden auskurieren und anschließend das Holz vorschtig hochnehmen.
Jetzt kommt man an die Schrauben der oberen "Lederverkleidung" und kann sie demontieren.
Das Holz der Armaturenbrett-Front steht jetzt praktisch frei. Jetzt müssen nur noch die Muttern auf der Rückseite gelöst werden, dann fällt es einem fast schon entgegen.
Durch die jetz entstandenen diversen "Öffnungen" kann man nun die Befestigungsmuttern der Instrumente (Tacho...) lösen, die Befestigungsklammern entfernen und die Teile (nach Abziehen der Stecker [img]./zwinkern.gif[/img] herausnehmen.
Auch das Holz für das "Kombi-Instrument" ist noch mit zusätzlichen Schrauben/Muttern befestigt, die man jetzt jedoch ohne größe Probleme ausfindig machen kann.