Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Himmel kommt los 16 Jahre 8 Monate her #97516

• Marco Cattenstart
  • Marco Cattenstarts Avatar Autor
Den Himmel meinen 190c 1964 kommt los am Ende beim Heckscheibe.

Schon versucht mit "Lijmspray" aber reicht micht weil die nachtste Tag kam es wieder los.

Wer hat ein Tip?

Vielen Dank in voraus.

Marco Cattenstart

Hollander in Belgien

Re: Himmel kommt los 16 Jahre 8 Monate her #97517

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marco,

meinst Du, dass der Himmel oben und seitlich vom Heckfenster sich gelöst hat? Normalerweise ist der Himmel in dem Bereich um den Fenstersteg (ich weiß nicht wie dieses Teil heißt) herumgeklebt und liegt unterhalb der Gummifensterdichtung. Geklebt wird der Himmel mit einem Sattlerkleber oder mit dem Kleber von Mercedes A0009899271. Bei diesen Klebern handelt es sich um Kontaktkleber ähnlich wie Pattex.

Ich hoffe meine Info hilft Dir.

Viele Grüße aus Norddeutschland

HeinrichB

Ook op Nederlands.... 16 Jahre 8 Monate her #97526

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hi Marco,

Dus het geheel ook eens in Nederlands,

de Hemel is geplakt, met een speciale Lijm van Mercedes, Heinrich had al het Besstelnummer geschreven .

Geplakt zal op het Metaal achter de rubberen afsluiting van het Venster. Een goede Gelegenheid om een nieuwe verzegeling van het Venster te verlengen.

Ich weet niet wat 'Sattler' genoemd is in het Nederlands, maar iemand die maakt Persennigs voor een boot of Planen voor een Vrachtauto heeft deze lijm ook.

De Gebieden erg schoon maaken en vervolgens opnieuw de Lijm gebruiken.

Dit is al, let op geen rimpels en niet kleckern !

Groeten vanaf de grens.

Flossenpfleger

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
  • Galerie