Heute hatte ich mal Zeit meine defecte Benzinpumpe durch eine neue alternative Pumpe aus Berlin zu ersetzen.
Also die neue war schmaller als das Orginal, was an sich nicht problematisch war, denn der fehlende Durchmesser wurde mittels Gummi-umwickelung gefunden.
Ich hatte noch irgendwo 2 mm dickes Gummi liegen von einen alten Transportfoerderband. Also Gummi genuegend um den soooo dick zu machen wie ich wolte. No Problem [img]./zwinkern.gif[/img]
Nur die beide Anschluesse vom Benzinschlauch stimmten nicht. Der Einlass viel zu dick und der Auslass ebenfalls.
Hmmmm, watt denn nuuuuun ????
Erst den angeschraubten Auslass von die alte Pumpe mal abgedreht, und warempel, der konnte ohne Bedenken auf die neue Pumpe geschraubt werden. Dann mit einen neuen Schlauch eine neue Verbindung mit dem Filter gelegt. Naechstens einen passenden Schlauch fuer den Einlass gesucht, der aber so dick war dass er gerade ueber den alten passte. Also nach Verlaufstueck gesucht aber nichts finden koennen.
Dazu waren die Kabel vom Elektrik nicht lange genuegend um die neue Pumpe an zu schliessen.
Na dann werden wir die Pumpe mal hinterstevorne montieren.
Neue langeren Schlauch zum Filter gemacht und festgeschraubt.
Das passte also jetzt und die Kabeln waren jetzt auch anschliessbar.
Aber watt nun ?? Kein Verlaufstueck da, Pumpe hinterstevorne und nun von dahinten zum Tank, wo aber einen VIEL dunneren Anschluss sitzt.
Na lange Arbeit, kurzer Satz: Dann der neue dickers Schlauch am Benzintank ueber eine Stueck dueneren Schlauch und eine schwere Schelle drueber.
NUR der Tank war nockenvoll, damit Kondesantion keine Chanche bekommt. Der alte Schlauch obwohl noch nicht soooo lange ersetzt, war gleich breuselich und der neue Ersatz war genau zu eng um ueber den Tankanschluss zu koennen.
Da bin ich von OBEN bis UNTEN gans unters Benzin geraten waehrend ich diesen esrten duenneren Schlauch aud den Tankanschluss schieben wollte, bevor ich den dickeren Schlauch da drueber mit Schelle befestigen konnte.
Mann das war eine SCHWEINEREI ......
Und bei dem Alles konnte ich auch noch keine so ersehnte Zigarette rauchen #$%$%^&&&^^%%, weil alle meine Klamotten unters Benzin waren.
Na gut nachdem es gelungen war den neuen dickeren Schlauch ueber den ersetzten orginalschlauch geschoben war und festgeschraubt, war die Schutzkappe dran zum montieren. Da war aber keinen Platz mehr vorhanden ohne den neuen Schlauch zum Pumpeneinlass zu knicken. Die Kappe blieb dann auch im Kofferraum und w=urde nicht mehr montiert.
Beim rausfahren gleich die Probe und von LPG auf Benzin umgestellt. Ohne Probleme wieder Benzinbetrieb voorhanden und Alles wieder dicht.
Zuhause angekommen habe ich erst ein langes BAd genommen um alle Benzinstank zu entfernen.