Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Spritpreis macht Laune, 16 Jahre 7 Monate her #97590

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ich konnts mir aus lauter Langeweile nicht verkneifen mal wieder den ominösen Amortisationsrechner anzuwerfen....

( LPG contra Benzin)

Also bei derzeitiger Konstellation, meinen Umrüstkosten und der Fahrleistung rechnet sich Gas nach nem halben Jahr und etwas über 6000 Kilometern....

HIHI!!

Michael, feiertagsgelangweilt

Re:Lach du nur 16 Jahre 7 Monate her #97591

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Es werden hier nun Plaene gemacht einen 6.3 in DLD auf LPG um zu ruesten [img]./zwinkern.gif[/img]

Mal sehen ob ich einen passenden Mischer fuer den 6.3 auftreiben kann und ob der nicht gleich zwei Verdampfer benoetigt um seinem Konsum zu loeschen .....

Dazu wird eine Problem sein den (oder sogar ZWEI) Verdampfer irgendwo unter zu bringen im bereits vollem Motorraum. Da waere eine liquide LP-VSI doch eine schoene Ergaenzung und Platzsparend.

Jedoch die irreelle Teutsche Bestimmungen fuer ein H-Kenzeichen ........, Obwohl diese sequentiele liquid Einspritzung doch auch schon seit mitte 1975 besteht (uebrigens hollaendischer Know How und Entwickelung) ....

Aber das unbenutzen des Benzinbetriebs hatt auch seine Nachteile (verreckter Benzinpumpen und VIEL schnellerer Vergehen der Benzinschlauchen)....

Gruss in der Eifel.

Re: Spritpreis macht [b]keine[/b] Laune, 16 Jahre 7 Monate her #97597

• Thorsten 250 SE/C
  • Thorsten 250 SE/Cs Avatar Autor
weil der Steigerungsprozess einfach zu schleichend ist. Gefahren wird soviel wie zuvor. Wahrscheinlich kostet der Sprit in 2 Jahren 3Euro50, und alle akzeptieren es, weil laangsam erhöht wird. Besser schon heute direkt auf 3.50, dann wird vielleicht wirklich mal das Fahren eingeschränkt.

Vorteil: Die Umwelt dankt es und (noch wichtiger):

Ich hab endlich mal freiere Strassen!!

Schönes WE an alle.

Re: Spritpreis macht Laune, 16 Jahre 7 Monate her #97621

• hohi
  • hohis Avatar Autor
umziehen in die Schweiz oder auf die Kanaren

Re: Spritpreis macht Laune, 16 Jahre 7 Monate her #97634

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
Ja der Spritpreis macht (ne scheiß) Laune!

Hab bei der Ausfahrt über's lange Woe an der Tanke kräftig die Kreditkarte quälen müssen...

Was kostet denn so ne umrüstung eines V8 auf LPG heutzutage?

Gruß Marcus [img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: So rund 16 Jahre 7 Monate her #97635

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
1400 bis 1700 Euro...

Je nach Anspruch

Man kann das auch mit Mercedes Originalschalter und Umbau der Tankanzeige und versteckter Leitung...

Michael

Bemühen wir nochmal den Amortisationsrechner:

Bei Benzinpreis 1,58 und Gaspreis 0,70 hast Du den Kram günstigenfalls nach 12000 km raus..( Wobei ich 25 Prozent Mehrverbrauch angesetzt habe)

Ist halt die Frage: Wieviel fährst Du?

Meine Rechnung sieht natürlich anders aus: Ich musste nur Teilekosten rechnen und das Ding läuft irgendwas von 12 bis 15 Mille im Jahr...

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden
  • Galerie