Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Stellung der Öffnung der Heizungsventile symmetrisch? 16 Jahre 7 Monate her #97599

• ingof
  • ingofs Avatar Autor
Hallo.

nun bin ich dabei die Dichtringe an den Heizungsventilen zu erneuern ( W 111 cab), beim ersten habe ich mir die Stellung gemerkt und es wieder genauso eingebaut, beim zweiten aber vergessen. Nun meine Frage : ist die Stellung symetrisch oder asymmetrisch?

Desweiteren bin ich dabei einen neuen Holzsatz zu verbauen. Da ja alles Handarbeit war muß dieser eingepasst werden, damit nichts klemmt. Ich denke ich arbeite mich von links nach rechts vor oder liege ich da falsch?

Mit flossigen Grüßen,

ingof

Re: Stellung der Öffnung der Heizungsventile symmetrisch? 16 Jahre 7 Monate her #97620

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Ingof,

wenn Du beide Ventile so hinlegst, daß der seitliche Wasserablauf an der gleichen Stelle ist (also z.B. rechts) , befindet sich einmal der Bügel oben und einmal unten. Ich habe hier noch zwei ausgebaute Ventile und kann Dir gerne ein Foto machen.

Mail mich dann an

guenter.hoheisen@t-online.de

Gruß Günter

mit NEUEN Ventilen versorgt

Re: Re: Stellung der Öffnung der Heizungsventile symmetrisch? 16 Jahre 7 Monate her #97643

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
vor allem darf die Stellung der Öffnungen in den Messingbuchsen nicht die volle Öffnung bei Hebel auf "Heizung auf" zeigen, höchstens ein Drittel. Ich hab das mal schön voll offen eingebaut, Resultat war Heizung ständig an!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
  • Galerie