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unrunder Motorlauf bei bestimmter Drehzahl 16 Jahre 7 Monate her #97616

  • Sören
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Hallo,

habe mein 220seb/c jetzt seit ca. 3 Monaten und bin ca. 800 km mit gefahren.

Mir fällt auf, dass der Motor bei ca. 2500 - 2900 rpm (also 4. Gang ca. 70-75km/h) ganz leicht unregelmäßig etwas ruckelt. Die Zündung ist neu eingestellt und die Frage ist jetzt, ob dieses wohl an der Einspritzpumpeneinstellung liegen kann oder woran es noch liegen kann? Wer kann mir da am vielleicht etwas helfen? Ich komme aus Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen.

Gruß

Sören

Bitte noch ein wenig mehr Infos dazu... 16 Jahre 7 Monate her #97617

  • Flossenpfleger
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Morgen Sören,

ruckelt der Wagen immer in diesem Bereich, oder hast Du beobachten können, ob es sich bei kaltem oder warmen Motor anders verhält ?

Wenn der Motor im kalten Zustand einwandfrei läuft,dann tippe ich auf Kraftstoffmangel, also Pumpe prüfen, gegebenenfalls Benzinfilter (alle!) wechseln.

Verschlucken bei warmem MOtor würde ich jetzt mal in die Zündungsecke schieben.

Also wer hat die Zündung wie eingestellt ? Im Leerlauf oder bei Drehzahl ?



Schönen Restsonntag wünscht

der Flossenpfleger

Re: Bitte noch ein wenig mehr Infos dazu... 16 Jahre 7 Monate her #97622

  • Sören
  • Sörens Avatar Autor
Hallo,

das ruckeln ist bei kaltem und warmen Motor - und es ist immer im Bereich zwischen 2500 und 2900 rpm. Die Zündung habe ich selber eingestellt. Nach den Daten im Buch erfolgte die Einstellung bei Leerlauf und bis 4500 rpm mit Hilfe einer Stroboskoplampe. Aber an die Einspritzpumpe traue ich mich nicht ohne Hilfe ran.

Gruß

Sören

Re: Re: Das deutet auf 16 Jahre 7 Monate her #97623

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Magerruckeln in dem Bereich hin...

Wenn man jetzt den CO Wert wüsste...



Michael

Ach Mädelz... 16 Jahre 7 Monate her #97627

  • Jorge
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Moins,



wie sehen die Zündkerzen aus? Da würde ich zunächst anfangen ehe ich an die Pumpe gehe. Dann würde ich das Gestänge mal nach Vorschrift prüfen ggf. einstellen, dann wie Alex schon sagte alle(!) Filter erneuern.



Je nach Kerzenbefund würde ich weiter entscheiden...



Theorisierende Grüße

Jorge

Kerzen sind alle rehbraun... 16 Jahre 7 Monate her #97628

  • Sören
  • Sörens Avatar Autor
und Filter sauber. Woher bekommt man die Gradscheiben zum einstellen des Reglergestänges noch? oder kann man sich da anders helfen?



Beim studieren den WHB ist mir aufgefallen, dass der Ölstand nicht zu hoch sein sollte, da das zu Problemen führen könnte. Der Ölstand ist fast bis zum Gewinde hoch - also wohl zu viel Öl.

Bis wohin sollte man das Öl denn höchstens füllen? Am Stab ist ein Schlitz und unter dem Schlitz wird der Stab schmaler. Ist der Schlitz die MAX-Markierung?



Gruß

Sören
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