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Mechanische Einspritzanlage W111 280 er 16 Jahre 7 Monate her #97637

  • nige-meister
  • nige-meisters Avatar Autor
Hallo Leute viele Dank für die sachdienlichen Hinweise von euch !

Ich habe mich mit großer Arbeit an meine Pumpe herangewagt und siehe da einige defekte ermittelt ! Es ging in meinem Falle um einen gigantisch hohen Benzinverbrauch und eine CO wert jenzeits von 12% ! Ich versuchte nun alle hinweise in die tat umzusetzen und habe die pumpe näher untersucht ! Dazu da ich an nichts herankam baute ich diese aus ! Das "DEHNSTOFFELEMENT" ist wie hier viele beschrieben habe im zusammenhang des zusatzluftschiebers in ordnung ! Also schaute ich weiter an die Blombierten schraube;sie hatten keine mehr (verstellt)! zweitens öffnete ich den deckel des reglers und siehe da die Zugfeder der Raumnockentastrolle war nicht vorhanden ... Komisch !!! und des weiteren fehlt der Hebel welche den Startmagneten umsteuert und die Regelstange drückt im startfall !

Also echt komische Bedingungen für mich ! Wo kann ich teile für diese Bosch pumpe beziehen ? Bosch sagte sie haben keine teile mehr ??



DAnke für s lesen

Re: Mechanische Einspritzanlage W111 280 er 16 Jahre 7 Monate her #97641

  • paul
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Dann such dir mal eine duene Feder die die Raumnockentastrolle mit nicht al zu grosser Kraft auf den Raumnocken haelt und genuegend Bewegungsfreiheit hatt alle Positionen met zu machen.



Der Startmagnet jetzt erstmals ausser acht lassen und dann nach Einbau erproben ob die CO-werte jetzt (besser) einstellbar sind.



Die fehlende Teile spricht schon dafuer das schon Einer recht UNSACHGEMAESS dran rumgedocktert hatt.

AI 16 Jahre 7 Monate her #97648

  • majus
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Moin,



AI Motors in Stutensee hat ggf. Teile oder eine Austauschpumpe in bezahlbar.



Grüße

Marius

Re: Mechanische Einspritzanlage W111 280 er 16 Jahre 7 Monate her #97649

  • Gast
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Hallo,



schau mal hier wg. alten Boschteilen:

www.automotive-tradition.de/



Für mechanischer ESPs ist Koller&Schwemmer DER Ansprechpartner mit gesalzenen Preisen. Im Austausch gibts da Pumpen für 2500EUR. Reparieren einschliesslich einstellen wird ev. billiger sein - wenn die es denn machen wollen.

www.koller.de



Mein Tipp: wenn schon jemand an und in der Pumpe rumgefrickelt hat, kannste es eh vergessen. Schiess dir lieber für 2-300EUR eine gute gebrauchte bei Ebay. Idealerweise eine für deinen Motor passende.



Gruss,

Re: Versuchs eventuell 16 Jahre 7 Monate her #97651

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
mal hier:



www.einspritzpumpen-service.de



Der gute Matthias müsste auch Teile haben und ist deutlich billiger als die Apotheke namen K+S.



Wenn jemand SO planlos rumgedreht hat, wie offenbar an Deiner Pumpe, wirds eher unmöglich sein, ohne Pumpenprüfstand etwas zu machen.



Grüsse

Michael

Re: Re: Bosch Automotive Tradition 16 Jahre 7 Monate her #97656

  • Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo,



mit dieser tollen Bosch Automotive Tradition Abteilung habe ich mich einmal in Verbindung gesetzt um einen Wellendichtring für einen Zündverteiler zu bekommen. Ich bekam die Antwort, daß es dieses Teil nie als Ersatzteil gegeben hätte und es das deshalb auch heute noch nicht gibt. Ich sollte mich an einen der beiden Bosch Classic Car Center wenden, die das nicht lieferbare Ersatzteil natürlich haben, es aber nicht verkaufen, weil sie ja eine Koplettüberholung verkaufen wollen. Letztendlich habe ich dann auch eine komplette Überholung bei Küppers machen lassen, weil die Einzelanfertigung dieses Dichtringes noch teurer geworden wäre. Das Ergebnis war übrigens ein Zündverteiler, der wie ein Neuteil ausieht und mein 4,5er fährt mit dem überholten Verteiler so wie ich mir das immer gewünscht habe, aber die Aktion auch ihren Preis.



Viele Grüße,



Jan
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