Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

KAT fuer D-Jet????? 16 Jahre 7 Monate her #97672

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
An die Expertenrunde

Hat sich schon mal jemand (Michael und Experten) Gedanken ueber einen geregelten Kat an der D-Jetronik gemacht???

Mein 3.5l stink "der typische alte nicht Kat Gestank" wenn er richtig warm ist und meiner Frau traenen dann immer die Augen. CO 3.5%

Einfachste Loesung, ich fahre alleine. Das ist aber keine Dauerloesung.

Mr.JAJA

Re: Ja - gabs mal.... 16 Jahre 7 Monate her #97673

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Vor ca 15 Jahren hat die Firma Väth in der Nähe von Aschaffenburg so ein Ding entwickelt.

Gibts aber nicht mehr, da wir die Regelung mit dem H-Kennzeichen haben und keiner mehr sowas kauft.

Eingebaut hab ich son Ding auch mal ( Gegen meine Überzeugung auf ausdrücklichen Wunsch!)

Der D-Jet typische Biss war danach natürlich weg.

Regelung erfolgte relativ einfach, Zwischenrechner hat die Werte des Motortemperaturfühlers sondengesteuert verändert.

Da das Ding auf die Art und Weise nur Richtung " Fett" regeln kann, war die Grundeinstellung im Leerlauf bei 0,3!!! Prozent...

Ich hab irgendwo sogar noch so einen blöden Rechner liegen - allerdings ohne Schaltplan....

Michael

Re: Re: Ja - gabs mal.... 16 Jahre 7 Monate her #97676

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Danke Michael

Schau doch mal nach und lass mich wissen was vorhanden ist und was fehlt.

H-Kennzeichen ist fuer mich sowieso nicht ausschlaggebend.

Ich bin uebrigens im August 8.8-14.8 in Motherland.

Mr.JAJA[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden
  • Galerie