Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Strich 8 16 Jahre 7 Monate her #97692

• c.a.
  • c.a.s Avatar Autor
Hallo,

ich weiß das passt nicht 100% hier her, aber trotzdem:

kann mir jemand sagen, wieviel ein strich 8er 200D im Durchschnitt so verbraucht und was man dafpr ausgeben sollte, ich überlege nämlich, ob ich meinen geliebten w108 wegen der zu hohen Spritpreise verkaufe und mir dafür einen Strich anschaffe.

Freue mich über Tips

Danke

C.A.

Re: Strich 8 16 Jahre 7 Monate her #97693

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Kann ich dir nicht sagen, weil mir solche Daten fehlen. Ich weiss aber dass in einen solchen Diesel eien gans anderen Typ an Motor drin liegt, der du nie und nimmer mir einen R6 Benziner oder sogar V8 Benziner vergleichen kannst. Der Leistungsverlust an LPG-Betrieb ist innerhalb enge Grenzen, indem du einen guten Mischer hasst und einen Einbauer der Verstand hatt von solche alte Fahrzeuge.

Also ueberlege mal in Ruhe eine LPG-Anlage rein zu legen. Und calculiere mal mit einen Mehrverbauch von maximal 10 % bei LPG.

Re: Strich 8 16 Jahre 7 Monate her #97697

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
Hallo,

hab vor 17 Jahren mal einen 200D/8 in Ahorngelb gefahren, war mein erstes Auto (seither bin ich Altdaimler Fan!). Wenn ich das noch recht im Kopf hab hat der so um die 8 Liter Diesel geschluckt.

Aktuelle Preise weiß ich nicht. Bist schon mal einen probegefahren? Die Kisten sind unglaublich lahm [img]./grins.gif[/img]

Bei Steigungen kannst den 3 oder gar 4 Gang vergessen!!

Gruß Marcus

Re: Strich 8 16 Jahre 7 Monate her #97698

• Hermann 3,5
  • Hermann 3,5s Avatar Autor
Hallo,

ich hatte als Student auch so ein Fortbewegungsmittel ( 200 D /8 )

Der brauchte genau 10 l Diesel, Preis 0,8 DM/L, billiger fahren ging damals nicht.

Beim heutigen Diesel-Horrorpreis von ca. 3 DM/L bist Du bei 15 € / 100 km.

Bau Dir eine Gasanlage in Deinen 108er ein, dann bist Du bei einen Verbrauch von 17 L / 100 km x 07 € ( LPG Gas ) bei ca. 12 € und sitzt immer noch in einem

schönen Auto.

Ich habe es in meinen 109er genau so gemacht und fahre trotz des großen Durstes ( V8 )immer noch preiswert !

MfG

Hermann 3,5

Re: Strich 8 16 Jahre 7 Monate her #97699

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

wurde ja schon alles gesagt, nur bei mir kamen zu 8L Sprit noch (ganz ehrlich) 0,50 - 1,00 L Öl auf 1000km (Motorlaufleistung damals 150.000 km, mit sehr guten und gleichen Kompressionswerten).

Alex

Beschleunigen 16 Jahre 7 Monate her #97701

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Beschleunigen ist für so ne Kiste ein Fremdwort.

Der wird nur ganz langsam schneller [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

der Gas auch für die bessere Alternative hält, insbesondere weil man weiss, wie´s um das eigene Autos steht.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden
  • Galerie