Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Strich 8 16 Jahre 7 Monate her #97706

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo

Auch ich hatte mal so einen Wagen, habe ihn sehr geschätzt. Die Reisegeschwindigkeit liegt tatsächlich knapp über Kontinentaldrift, allerdings hat mich das nie gestört. Min-Verbrauch waren 6,9l, max waren es um die 9. Mehr gestört hat mich allerdings die deutlich ärmere Optik außen und das Mehr an Plastik im Innenraum. Ich habe den Abstieg von 108 auf /8 nie verwunden und habe, über den Umweg eines /8 Coupes, das mich auch nicht hat trösten können, daher seit einigen Jahren auch wieder einen 108.

Über eines wurde hier aber noch nicht gesprochen: Der Preis der /8-Diesel. Zum einen sind die Dinger inzwischen richtig teuer (einen Guten wirst du kaum mehr unter 6k finden, zum anderen wirst du eben keinen finden.

Daher ist Gas auch mein Tip, falls es wirklich nur im die Kosten geht.

Grüße

Paul

Re: Re: Sorry Paul 16 Jahre 7 Monate her #97707

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
aber physikalisch liegt der Mehrverbrauch zwangsweise bei 20 % da ein Liter LPG eben nur 80 Prozent des Brennwerts von Benzin hat....

Bestätigt sich bei meinem Auto immer wieder.

Michael - der auch vom 200D abrät...

Re: Strich 8 16 Jahre 7 Monate her #97760

• c.a.
  • c.a.s Avatar Autor
Danke für eure Antworten,

sollte wohl nochmal drüber nachdenken, wenn alle abraten, obwohl mich langsamkeit nicht so stört, aber wenn es zu extrem wird ist auch nervig...

Bald gibt es ja auch 123er mit Oldi Zulassung, werde wohl darauf warten, da ich irgendwie keine lust auf LPG habe.

LG C.A,
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
  • Galerie