Nachdem ich letztens meine Benzinpumpe gewechselt habe, hatte ich heute Zeit die alte, orginalpumpe mal auf zu drehen.
Princip ist einfach,m aber wiso arbeitet die nicht wenn die Pumpe dreht ????
Princip ist dass auf die Achse des Electromotors ein Zahnrad sitzt und in die Zaehne jeweils fuend Kuggellagerrollen, die durch Centrifugalkraft nach aussen geschleudert werden. Dies Zahnrad ist concentrisch in ein rundes Loch drehend mit an eine Seite dass Einlassloch und am anderen Seite das Ausfuhrloch durch den Electromotor. Nach dem Electromotor ist ein Rueckschlagventil angebracht.
Wenn der Motor dreht sollte er deshalb auch einfach Benzin foerdern, oder ????
Ist genau das gleiche Princip wie die Lenkkrafthilfepumpe, nur da sind keine Kugelrollen verarbeitet doch kleine metalplaetchen....... Also einbfachste Technik.
Raetselend ...... Aber vorerst mal mit Oel (hihi ATF) volllaufen lassen und der kann jetzt mal einwirken....
Zum Fragensteller. Am electrischen Innenleben diesr Pumpe kommst du nicht ran ohne die Pumpe zu zerstoeren. Das Pumpenmechanismus kannst du aber oeffnen, sorge aber fuer einige Gummiringeca 4 cm Durchmesser zur Hand zu haben fuer neue Abdichtung.
Nachdem ich die neue Pumpe mit dem alten Rueckschlagventil versehen musste, und ich bemerkt habe, dass die neue Pumpe keine "monotonen" Tonlaut abgibt denke ich mir dass ich das gewechselte Rueckschlagventil mal nachsehen muss auf richtige Funktion. Auch bespuere ich einen unwilligen Motor wenn ich auf Benzin starte, alsob er ungenuegend Druck im Kreis hatt. Umschalten von LPG auf Benzin ist abhaengig vom Gaspedalstand waehrend das Umschalten ...... ????
Jemans eine Ahnung ob es das Rieckschlagventil sein koennte ???