Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Motorproblem 3.5er 16 Jahre 7 Monate her #97718

• Maximus
  • Maximuss Avatar Autor
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage zu einem komischen Problem bei meinem 3.5er hoffe jemand kann helfen.

Also, der Motor war raus und wurde (äußerlich) überarbeitet und der Motorraum neu lackiert, es war also alles raus was mit dem Motor zu tun hat. Der Motor läuft soweit auch recht gut, bis auf das Problem: Aus irgendeinem Grund mach der Motor bei einer bestimmten Drehzahl dicht. Das ist im höchsten Gang der Automatik bei fast genau 140 km/h. Schaltet man manuell runter macht er schlapp und bläst alles was anscheinend nicht verbrannt wurde aus dem Auspuff raus. Es ist also fast so als wenn der Motor in einen Begrenzer laufen würde. Nur was kann das sein? Volher lief er ohne Probleme seine 200.

Kann es ein Masseproblem am Steuergerät sein? Ich hab nicht die geringste Ahnung. Beschleunigen tut er auch sauber raus, aber bei 140 ist wie gesagt schluss.

Hoffe jemand weiß Rat !

Re: Motorproblem 3.5er 16 Jahre 7 Monate her #97719

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, dann schau dir doch mal den Drehzahlbegrenzer an, wenn der einen hat. Verteilerkappe runter und dann mal am Verteilerfinger kucken ob die Feder noch dranne ist oder ausgeleihert is.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Motorproblem 3.5er 16 Jahre 7 Monate her #97721

• Maximus
  • Maximuss Avatar Autor
Hi Hoffy,

welche Feder ist das genau ? Sitzt die an der Platte ?

Gruß

Max

Re: Re: Re: Motorproblem 3.5er 16 Jahre 7 Monate her #97725

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, nein....AM VERTEILERFINGER....wenn es einer mit Drehzahlbegrenzer ist.

Es gibt auch welche ohne Drehzahlbegrenzer, das müßte man dann aber auch erkennen.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Motorproblem 3.5er 16 Jahre 7 Monate her #97727

• Maximus
  • Maximuss Avatar Autor
Also am Finger selber ist nichts, wo soll ich denn suchen und nach was ?

Re: Re: Re: Re: Re: Motorproblem 3.5er 16 Jahre 7 Monate her #97730

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, dann solltest du dein Problem nochmal etwas genauer und Detailierter beschreiben.

*Gruß
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie