Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Betreutes Schrauben im Raum Düsseldorf 16 Jahre 7 Monate her #97813

• Robert_Sb
  • Robert_Sbs Avatar Autor
Hallo zusammen,

an meinem W108 280SE habe ich kleiner Arbeiten an Technik und Karosserie zu tun:

- Motor läuft aktuell nur auf 5-Zylindern

- Ventile klappern ein wenig

- über dem rechten hinteren Radlauf fängt es an zu blühen

Wer kennt in Düsseldorf oder Umgebung eine Werkstatt, die sich diesen Problemen versiert annehmen kann? Ich hätte auch ein großes Interesse an einem "betreuten Schrauben" - möchte also selbst mit Hand anlegen.

Aktuell fehlt mir die passende Schraubergarage, Werkzeug und Detailwissen, um solche Arbeiten selbst zu machen.

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Robert

Re: Betreutes Schrauben im Raum Düsseldorf 16 Jahre 6 Monate her #97918

• Karsten23
  • Karsten23s Avatar Autor
Hallo Robert,

ich bin mit meinem 108er (280 S) immer bei Auto Gorny in Oberhausen gewesen: www.auto-gorny.de/

Die machen Mercedes wohl schon etwas länger. Mit der Qualität bin ich auch zufrieden, ist aber auf Dauer m.E. etwas teuer, weil an alten Autos immer mit etwas Bastelei verbunden und die jungen Mechaniker brauchen immer Stunden...

Deswegen würde ich kleinere Arbeiten (Ölwechsel etc.) auch lieber selber machen, stehe aber vor dem selben Problem wie Du: ich hab hier auch keine Werkstatt.

Wenn Du was rausfindest, dann lass es mich gerne wissen; würde mich da gerne anschließen. Das gilt auch, wenn Du einfach mal auf ein Bier über die Vorteile des Vergasermotors gegenüber dem Einspritzer (oder wars umgekehrt?) bei einem Bier quatschen willst oder die nächste Ausfahrt planst [img]./zwinkern.gif[/img]

Schöne Grüße aus Oberhausen

Karsten

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
  • Galerie