Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fahrsicherheitstraining 16 Jahre 6 Monate her #97988

• majus
  • majuss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle, vor allem hallo Robert [img]./zwinkern.gif[/img]

Liest der Robert überhaupt noch mit? Lange nichts von ihm gehört, aber es scheint ja eh die Sommerstille ausgebrochen zu sein...

Wie auch immer, meistens ist das ja ein gutes Zeichen dafür, daß die Karren laufen. Und demnächst treffen sich ja einige von uns zum Fahrsicherheitstraining, nur werde ich sicherlich nicht am gleichen Tag an- und abresien. Gibt es einen Rat bezüglich der Unterkunft?

Gibt es außer uns noch weitere "Penner"? [img]./zwinkern.gif[/img]

vorfreudige Grüße

Marius

Re: vielleicht ,das eine neue Freunschaft 16 Jahre 6 Monate her #97989

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
sich voruebergehend mit etwas weniger Zeit fuer die Oldies vereinbaren muss ???

Aber er meldete sich ja vor einige Minuten wieder per Email; Jedoch wird das Treffen wieder einiges an gemuetlichen Gespraechsstoff bringen, denn ich habe gerade eine Email von Ihm beantwortet bezueglich das kommende FST. Das wird bestimmt wieder ein sehr lustiges Treffen.

Und desto angenehmer wird das Wiedersehen dann sein .......

Anderen beschaeftigen sich zwischenzeitlich mit einen Pagoden"tank" und Stereo Grand Prix's ...

Uebrigens ein "Penner" bin ich noch nicht, aber viel Zeit geht in die Einsammlung von 600-er Data und Foto's. Momentan sind 10 % aller ausgelieferten 600 mit Bild und Fahrgestellnummer gespeichert und von eine fast weitere 10 % sind die Fahrgestellnummern bekannt. Das heisst ob kurze, langversion, viertuerig oder sextuerig, bzw Landaulet. Sogar die Fahrgestellnummer der papstlichen Landaulet ist mittlerweile bekannt und durch meien Sammlung sind 127 vin die 59 ausgelieferten Landaulet indentificiert .....

So meine Datei ist momentan ueber 500 Fahrgestellnummer angewachsen und 280 sogare (meistens ausfuehrlich) bebildert.

Ich bin durch den Vorsiztender der USA-600er-Club gefragt ob ich Mitgliedschaft nicht antreten wollte ....., weil so viel Info bei mir zusammengetroffen sei ....

Dazu kaempfe ich auch mit meinen Benzinlauf des 3.5. Laufen wie eine 1, aber auf Benzin starten will er trotzdem nicht. Ich glaube jetzt, dass das Ruecklaufventil nicht funktioniert .... Bis aber jedesmal der Tank lehrgefahren ist dauert es um den naechsten Schritt machen zu koenen.

Wrerde aber um so mehr am Treffen zu erzaehlen haben ..

Bis denn

Re: Fahrsicherheitstraining 16 Jahre 6 Monate her #97990

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Marius,

ja doch, ich lese hier noch immer mit, aber in letzter Zeit hatte ich nicht sonderlich viel zu vermelden gehabt, und auch hier im Forum gab es ja keine Gründe für irgendeinen Eingriff von mir.

Ich habe im Moment tatsächlich mehrere Baustellen die meine Aufmerksamkeit erfordern, aber dafür ist das Forum nicht unbedingt der richtige Platz.

Vielleicht erzähle ich ja beim FST ein paar Takte dazu ...

Wie auch immer: die mail bezüglich des FST heute hast du hoffentlich bekommen - ich hatte sie ganz ehrlich bereits heute mittag im Büro vorbereitet, das hatte definitiv nichts mit deinem Aufruf hier zu tun! [img]./laecheln.gif[/img]

Schönen Gruß an alle,

Robert

Und falls noch jemand kurz entschlossen am Training teilnehmen möchte: nur zu, noch sind ein paar Plätze frei! [img]./laecheln.gif[/img]
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Fahrsicherheitstraining 16 Jahre 6 Monate her #97994

• majus
  • majuss Avatar Autor
Moin zusammen,

Robert, Deine Mail habe ich abends dann auch gesehen, wie heißt es so schön? Zwei Typen, ein Gedanke, oder so [img]./zwinkern.gif[/img]

Freue mich auch, daß Paul so fleißig sammelt. Ist eine gute Quote, die du erreichst. Beim W108 oder 109 oder Pagode wäre das kaum zu schaffen...

Kommst Du mit dem Schlachtschiff zum Training?

Grüße

Marius

Re: Re: Fahrsicherheitstraining 16 Jahre 6 Monate her #98008

• Beule
  • Beules Avatar
Moinsen Robert und Ihr alle.

Ich bin leider wieder nicht mit von der Partie.

Der Universal ist auf lange Sicht nicht so weit, daß ich ihm das antun möchte und der Stricher schwebt noch in 1,5m Höhe, Augang ungewiß.

Ich wünsch Euch auf alle Fälle ganz viel Vergnügen

Beule
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie