Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Märtürium – die Qual mit den fehlenden Türen - Wie arme Mitfahrer und Mitmenschen unter Zweitürern leiden 16 Jahre 6 Monate her #97998

• majus
  • majuss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin,

eine nette Glosse heute im heise autos:

Hannover, den 1. Juli 2008 – Es gab eine Zeit, da griff man lieber zum

Zweitürer, weil vier Türen nur mehr Rostprobleme bescherten, teurer waren und

vor allem zwei mehr davon klapperten. Und wer hat sich vom VW-Käfer selig

seinerzeit jemals einen Viertürer gewünscht? Also abgesehen von den

Heckpassagieren?

Mehr: www.heise.de/autos/Maertuerium-die-Qual-...ren--/artikel/s/6020

Genau der richtige Anlaß, meinen Neuerwerb vorzustellen: ein vom verehrten Herrn Braq gezeichnetes 3.5er Coupé in silberdistel mit grünen Velours-

Sportsitzen. Vielleicht nicht ganz das, was Ihr jetzt erwartet... [img]./laecheln.gif[/img]

desideo.de/galerien/6eralbum/index.html

Seitdem muß ich zugeben, daß nicht nur Viertürer toll sind, sondern auch die

Sparautos Ihren ganz eigenen Reiz haben. Und daß Reihensechszylinder von diesem

Hersteller ein Gedicht sind...

Grüße

Marius

P.S.: Der einzige Haken ist, daß der Weiße 500er nun gehen muß www.desideo.de/cmsimple2_3/?Mercedes_W12..._ist_er_zu_verkaufen

Aus Zeiten, 16 Jahre 6 Monate her #97999

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dass mann noch schoenste Fahrzeuge baute .... statt heutiger Eierschalen.

Gratuliere.

Ist es Heidi's ??? [img]./laecheln.gif[/img] oder deiner ??

Aber Viertuerer haben Vorteil, wenn Nachwuchs eruenscht wird ....

Jedoch wird dann gleichzeitig die Zeit knapp(er).

Wo sind uebrigens die "Flossenfahrer" geblieben bzw der Gasmann oder der mexicanische Windeldreher [img]./laecheln.gif[/img], haben die gar keine Zeit mehr ???

Der -pfleger sieht mann ja noch ab und zu mal [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Es wird ja mittlerweile gans ruhig hier inne (Raucher-)Ecke ...., vielleicht wel das Rauchen in Kneipen seit dem Ersten hier nun auch verboten ist.

HIER! 16 Jahre 6 Monate her #98000

• Jorge
  • Jorges Avatar
Moins,

wir sind hier doch [img]./zwinkern.gif[/img] Derzeit habe ich ELTERNZEIT und mein Sohn kennt nun die Bilder des WHB ganz gut. Hehehe! Nur existiert das Problem der zu kurzen Sicherheitsgurten. Da kann der Stoppen wohl noch nicht mit E- und S- Klasse fahren, sondern muß sich erst mit der Zäh-Klasse begnügen.

@Majus, genieße die Zeit, wenn der Nachwuchs erstmal da ist... [img]./laecheln.gif[/img] Schöne Autos!!! Dennoch mag ich Limos lieber es sei denn es ist ein Cabrio, dann sind zwei Türen wieder schön, meiner Meinung nach.

Gruß

Jorge

Der schnellste Windeldompteur Deutschlands...

Re: Kannst du keine passende 16 Jahre 6 Monate her #98001

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Sicherheitsgurten finden ????

Und mit WHB lesen, ist es nicht getan, Freund, du musst ihm ein Hammer in die Finder geben, damit er auch ueben kann.....

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Nee 16 Jahre 6 Monate her #98003

• Jorge
  • Jorges Avatar
Moins Paul,

bei Benzens haben die keine Gurtverlängerungen, obwohl es diese für den amerikanischen Markt gibt. Wenn man sich so'n Ding herschippern läßt, dann hat es hier keine ABE und darf somit nicht eingesetzt werden. Das ist traurig! Denn die Fondgurte meines A124 sind definitiv zu kurz und ich tu mich sehr schwer, in der Flosse hinten den dritten Aufnahmepunkt für die 3-Punkt-Gurte einzuschweissen, denn dort ist mein Blech (ausnahmsweise) in Ordnung...

Das mit dem Hammer, das lassen wir erstmal [img]./zwinkern.gif[/img] sonst macht er BAM! BAM!, hehehe. Aus versehen, hat er schon das Lenkrad in der Hand gehabt, das ist in etwa genau so groß wie er [img]./zwinkern.gif[/img] Aber es hat ihn gefallen!

Gruß

Jorge

nix für Heide 16 Jahre 6 Monate her #98007

• majus
  • majuss Avatar Autor
Moin Paul,

mit der Form kann sich Heide gut anfreunden, aber nicht mit dieser sensationellen Farbkombination. Ab er das lernt sie noch, und solange bleibt das meiner, mindestens [img]./zwinkern.gif[/img])

@Jorge: Nachwuchs ist nicht in Sicht, zumindest weiß ich nix davon, aber im Fall der Fälle müssen wir halt den 108er nehmen...

Gute Nacht

Marius
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie