Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Märtürium – die Qual mit den fehlenden Türen - Wie arme Mitfahrer und Mitmenschen unter Zweitürern leiden 16 Jahre 6 Monate her #98009

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Hi Majus,

GLÜCKWUNSCH zu dem Beau.

Ein unverbastelter Beamer ist je deutlich schwerer zu finden, als so ein unkaputtbarer (naja, fast unkaputtbarer, q.e.d.) 126 und 1,5 Liter weniger Verbrennungsraum sind angesichts der aktuellen Sprittarife sicher auch der richtige Weg...

Irgendwann fahr ich auch wieder QP, astral/moos [img]./laecheln.gif[/img])

Grüzi!

Uwe

Re: Märtürium – die Qual mit den fehlenden Türen - Wie arme Mitfahrer und Mitmenschen unter Zweitürern leiden 16 Jahre 6 Monate her #98014

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0
wir dürfen hier also markenfremde Minimaltürer vorstellen?

So haben wir uns für diese ganz spezielle Fragestellung entschieden

www.bilderhosting.info/38402.jpg

Glückwunsch zum Steinway unter den Coupes,

das Fahrwerk ist klasse, habe einmal einen 630i wunderbar im Drift die Serpentinen aus dem Neandertal hoch nach Haan bewegt.

Es geht die Kunde, dass man beim 6er versuchen sollte nachher mehr zweidimensionale Fliegen auf der Seiten- als der Frontscheibe zu haben.

Beste Grüße,

von

Konrad

Re: Märtürium – die Qual mit den fehlenden Türen - Wie arme Mitfahrer und Mitmenschen unter Zweitürern leiden 16 Jahre 6 Monate her #98017

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... was ist denn mit dir los?

Den stilvollsten Understatementwagen verkaufen zu wollen, um einen bayerischen ehemaligen Imagebooster zu fahren???

Hmmm, er sei dir gegönnt.

(Zugegeben: die Sechser-Serie ist für mich auch das attraktivste, was BMW je auf die Räder gestellt hatte ...) [img]./laecheln.gif[/img]

Aber was ist denn bloß aus deiner damaligen Idee mit dem Masquatporte geworden??? DER hätte doch irgendwie noch viel besser zu dir gepaßt! [img]./grins.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert

Und viel Spaß - insbesondere in den Alpen dürfte der Hobel sicherlich nicht gerade wenig Freude bereiten ... [img]./laecheln.gif[/img]

Schade daß ich so fürchterbar pleite bin [img]./traurig.gif[/img] - an einem weißen W126 hätte ich sicherlich auch meinen Spaß ... [img]./grins.gif[/img]
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

....und HIER!! 16 Jahre 6 Monate her #98033

• gasmann
  • gasmanns Avatar
Hallo Leute,

HGW Marius für den Knaller aus der Münchner KFZ Schmiede. NEID! Brauchst ja bald nen eigenen Garagenhof. Allen anderen weiter einen schönen Sommer und besseres Wetter. Genau richtig: Flosse läuft und zu faul zum Schreiben.

Bis zum FST

der gasmann

Re: Märtürium – die Qual mit den fehlenden Türen - Wie arme Mitfahrer und Mitmenschen unter Zweitürern leiden 16 Jahre 6 Monate her #98043

• Stefan M.
  • Stefan M.s Avatar
Hi Majus,

habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut - schade um den schönen 126er und Glückwusch zum noch schöneren Fremdcoupé!

Irgendwie scheint der Trend zum Fremdfabrikate-Zweitürer zu gehen. Seit Mai in meiner Garage:

Viele Grüße in die Schwyz,

Stefan

Re: Märtürium – die Qual mit den fehlenden Türen - Wie arme Mitfahrer und Mitmenschen unter Zweitürern leiden 16 Jahre 6 Monate her #98046

• majus
  • majuss Avatar Autor
Moin zusammen,

wie es scheint, bin ich nicht der einzige hier mit einem Faible für 70er/80er Spochtwagen. Um die Audi-Porsche bin ich auch schon herumgeschlichen, auch um die 928er. Gerade die Vierzylinder sind momentan gut zu haben.

Konrads "spezielle Fragestellung" gehört einer Gruppe von Autos an, von denen ich leider absolut nix weiß, ich finde das Feld reichlich unübersichtlich. Der einzige Ferrari, der mich hier ab und zu anlacht und wirklich reizen könnte, ist ein 400.

Ansonsten wäre da noch der viertürige QP, also nicht im Sinne von Ku-peh, sondern Quattroporte, da hat Robert schon recht. Aber man kann leider nicht alles und schon gar nicht auf einmal haben. Irgendwann kommt mir soeiner auch noch zugelaufen, und ein 280TE und ein R16, und ein, ach lassen wir das....

Der BMW ist erstaunlich genügsam, ich fahr den so, wie es sich gehört und liege auf 2200 km bei durchschnittlich 10,4 Liter. Die letzte Bergrunde mit anschließender Stau-Stadtfahrt lag bei 11,3. Für einen 26 Jahre alten Sportler nicht schlecht, oder?

Zum FST werde ich wahrscheinlich mit dem BMW kommen, kommt denn noch jemand außer mir mit einem Fremdfabrikat? Müssen wir eine separate Außenseiter-Gruppe bilden? Sollten wir den Sternschuppen gar umbenennen? [img]./laecheln.gif[/img])

Grüße

Marius
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden
  • Galerie