Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Klimaanlagennachrüstung 16 Jahre 5 Monate her #98187

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
in diversen Autos dieses Haufens hat sich ja wohl definitiv als kontraproduktiv herausgestellt.

Sommerklimatechnisch betrachtet mein ich...

Ausser bei Robert, den interessieren äussere Einflüsse ja nicht, der fährt tiefgekühlt.

Immer!

Wieso an der Kiste die Heizung unbedingt repariert werden musste, kapier ich mein Lebtag nüscht...

Also schlag ich als Nachrüstaktion Eierwärmer vulgo Sitzheizung vor - vielleicht beendet das die Klimakatastophe.

Sommertechnisch betrachtet, vasteht sich...

( Sousse vorgestern: 41 Luft 27 Wasser - Frechheit das!)

Michael[img]./traurig.gif[/img]

Re: Klimaanlagennachrüstung 16 Jahre 5 Monate her #98188

• Werner Weidner
  • Werner Weidners Avatar Autor
Astrein - ich komme mit den Temperaturen bestens klar !

Die verdammten 30° bis 40° können von mir aus da bleiben

wo se hingehören - in die Wüste.... kann man da ausser

Waschmaschinen eigentlich auch Kühlschränke reparieren ?

Gruß

Werner

Re: Recht hast du 16 Jahre 5 Monate her #98189

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
daher habe ich schon ueberlegt diese wieder raus zu werfen.

Alles im alle ist die seit dem Einbau nur schwer selten benutzt worden koennen.

Sitzheizung und Infrarotbrauner waere absolut vorteilhaft .......

[img]./traurig.gif[/img]

Ansichtssache... 16 Jahre 5 Monate her #98190

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Alles Ansichtssache. Im letzten Jahr verbrachten meine Holde und ich ein Wochenende in Stuttgart, die Kinder waren siche runtergebracht, und um das Gelingen abzurunden nahmen wir den 250 SE. Es war (leider) einer der heißesten Tage im Jahr, und Sätze wie "daheim haben wir 2 Autos mit Klimaanlage, aber wir müssen mit dieser..."

Seltsam, mir selbst macht das kaum was aus, das Plus an Lebensqualität (gegenüber der modernen Klitsche) macht wohl einiges wett.

Aber wie das "Problem" lösen? Frau wechseln scheidet aus, Auto wechseln scheidet auch aus, Klimanachrüstung wäre eine interessante Sache (dann könnte man auch gleich die Heizung in Ordnung bringen). Also Michael, wenn Du noch Brocken zusammenbringst für einen 67er, dann bin ich wohl bereit.

Ich werde Dich anläßlich des FST nochmals anhauen...

Gruß aus Darmstadt

Jörg

Re: Klimaanlagennachrüstung 16 Jahre 5 Monate her #98191

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Hi Micha,

ja, stimmt - die Klimaanlage braucht man eigentlich nicht. Habe ich dieses Jahr in meinem "Alltags-Schlitten" noch nicht 1x gebraucht, und in die Flosse kommt mir keine rein. Die Sitzerwärmung hat mir aber schon mehrmals seehr geholfen. Als ich in den vergangenen 2 Tagen auf Geschäftstour in Süddeutschland war, musste ich auf langen Strecken die HEIZUNG einschalten - und das im Juli.

Immerhin konnte ich die Gelegenheit nutzen, und auf dem Rückweg Hanu im Odenwald besuchen. Der Gute verfeuerte gerade die letzten Altpapier-Reste in seinem Ofen und fluchte über die Kälte.

Aber: ab heute wird doch alles besser! Zum Wochenende wird es ordentlich heiss, die Klima-Anlagen-Fans kommen endlich auf ihre Kosten und ich kann den alten Donnersessel wieder aus dem "Zwischenwinterschlaf" wecken. Sonntag kannst Du dann melden: "Eifel 36°, Wasser knietief, 14°

Hier noch ein Unterwegs-Bild, bei Hanu im Odenwald vor 2 Tagen.

Gruss, Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Re: Klimaanlagennachrüstung 16 Jahre 5 Monate her #98192

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Tse-tse-tse - die anrollende Hitzewelle scheint einigen durstigen bereits schwer zu schaffen zu machen:

Wer weiss, vielleicht sollte das ja auch einer von diesen "Blitzeinbrüchen" werden? Hier der Link zur ganzen Fotoserie:

www.ksta.de/html/fotolines/1216791171603/rahmen.shtml?1

Kopfschüttelnd: Dan
Vom 108er zur Flosse gewechselt
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden
  • Galerie