Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mein Reden... 16 Jahre 5 Monate her #98194

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
... konvetionelle Klimaanlage von oben, serienmäßig verbaut - das ist das Maximum das der Mitteleuropäer braucht.

Ein Hoch auf den Klimawandel!

Hanu

DAnn bitte 1x Standheizung und.... 16 Jahre 5 Monate her #98195

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
4x Sitzheizung für mich !

Seit der Kühlschrank im Auto ist hat sich das mit warmem Wetter erledigt.

Bisher war es so, wenn ich eine Hochzeit fahre, dann ist es mit ziemlicher

Sicherheit der heisseste Tag im JAhr gewesen, und letztens habe ich auf Bitten der

Braut die Heizung anmachen müssen. Das geht doch so nicht weiter !

Vielleicht hilft ja die Protesthaltung, JAcke mit Schal und dann die Klima anmachen ?

Stimmt doch gar nicht! 16 Jahre 5 Monate her #98206

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
>> Ausser bei Robert, den interessieren äussere Einflüsse ja nicht, der fährt tiefgekühlt.

>> Immer!

Das ist eine böswillige Verleumdung, gegen die ich mich auf das Entschiedenste zur Wehr setzen muß!

Ich schalte meine Klimaanlage nur dann ein, wenn die Temperatur in meinem Auto es erfordert - also ganz klar erst jenseits der 20°C.

Und wenn die Temperatur mal in den einstelligen Bereich sinkt, dann regle ich auch die Heizung hoch - ich will schließlich nicht frieren!

Frag doch Dirk, den habe ich neulich mit zum Stammtisch genommen.

Er kann dir sicher bestätigen, daß ich zwischendurch die Klimaanlage sogar mal zeitweise ausgeschaltet habe - und das Anfang Juli! [img]./zwinkern.gif[/img]

>> Wieso an der Kiste die Heizung unbedingt repariert werden musste, kapier ich mein Lebtag nüscht...

Siehe oben ...

Und hier noch einmal das Bild, über das sich Michael so sehr gefreut hat:

[img]./zwinkern.gif[/img] [img]./zwinkern.gif[/img] [img]./zwinkern.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: kann ich bestätigen, 3 Sterne Kühlfach! 16 Jahre 5 Monate her #98229

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Gruss

Dirk

Re: Klimaanlagennachrüstung 16 Jahre 5 Monate her #98241

• 70er Coupe
  • 70er Coupes Avatar Autor
...ich komme grad mit Frau und Kind von einer kleinen Österreich - Rundfahrt zurück. 3.682 km ohne nennenswerte Probleme. "Nette" SuperPlus - Preise bei den Abstechern nach Samnaun und Vaduz. Und eine Klima, die ich bisher nicht angerührt hatte - keine Ahnung, wann die das letzte mal lief. Die letzten 5 Jahre zumindest nicht. Also neuer Keilriemen auf den Kompressor, zum BoschService - Evakuierung, Dichtheitsprüfung und Ersatzmittel drauf. Siehe da: Das Ding läuft!!! Bis zur gestrigen und Hitze geplagten Rückreise. Bodensee A 96 - Stau - weißer Dampf zieht auf...weg war das Kühlmittel. Im Bereich vorne rechts ein Schlauch gerissen (vom Kompressor auf Höhe zum Scheinwerfer) - ein anderer von dort Richtung Kühler sehr porös. Weiß jemand, ob es da noch Ersatz gibt?

Falls Interesse an Bildern von der Tour besteht, setze ich gerne ein paar rein!

Grüße

Ronny

Re: je mehr Bilder, desto 16 Jahre 5 Monate her #98242

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
laenger und feiner koennen wir davon schmecken .....
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
  • Galerie