Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Meinen Glückwunsch... 16 Jahre 5 Monate her #98228

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Woof,

schönes Auto meinen Glückwunsch zum TÜV mit gelben Scheinwerfern, hier bei uns hätte das nicht geklappt, sieht aber super aus , die alten Grüntöne von MB finde ich einfach nur genial !

Und ich finde es mutig, mit der Holden und alten Bremsen und einer zweifelhaften Lima einen Ausflug zu machen. Ich war auch mal so mutig, und konnte mir dann nachdem die Batterie leer war, und wir 1 Stunde irgendwo in der Pampa gestanden haben, das noch monatelang anhören.

Wir mussten ja unbedingt mit der alten Kiste.... Du hast doch aber gessagt das geht schon .... und so weiter.

Also erst alles fahrtauglich machen, und dann mit der Holden ins Blaue fahren, ist für den häuslichen Freiden die entspanntere Variante.

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug wünscht der

Flossenpfleger

Re: Meinen Glückwunsch... 16 Jahre 5 Monate her #98234

• woof
  • woofs Avatar Autor
Hallo Flossenpfleger,

es wird sicherlich etwas dauern, bis alles an dem Wagen so gerichtet ist, dass ich "sicher" vor Ausfällen sein kann....naja und meine Freundin legt sich zur Not auch selbst unters Auto um nach dem Rechten zu sehen [img]./grins.gif[/img], wenn der Wagen mal streiken sollte [img]./grins.gif[/img]

Grüße

Woof

Re: Wieder ein W108 zurück auf deutschen Strassen :) 16 Jahre 5 Monate her #98250

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

nur so nebenbei:

Die Boge gehört bei Deinem Modell zur Hinterachskonstruktion. Wenn diese durch die Stahlfeder ersetzt wird, verliert Dein Wagen die Betriebserlaubnis.

Des weiteren verliert er an Fahrkomfort.

Boge überholt seit kurzem defekte Bogebeine zum moderatem Preis (im Vergleich zu einem Neuteil).

Eine neue Boge kann jedoch eine defekte Achse nie und nimmer ausgleichen, dann ist die Achse halt zur Revision fällig.

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
  • Galerie