Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Schließwinkel 16 Jahre 5 Monate her #98333

  • Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
N'Abend

Möglich auch, dass die Tellermutter des Hubmagneten verstellt ist (ist rückseitig, glaube ich, mit einer 8er Mutter gekontert).

Vorher würde ich aber noch prüfen, ob das Gasgestänge richtig eingestellt ist:

Hebel der Einspritzpumpe und Drosselklappe müssen bei Fahrpedalbetätigung gleichzeitig abheben und auch gleichzeitig an ihren Anschlägen ankommen. Spielfrei sollte die ganze Regelei ebenfalls sein. Falls das alles ok ist, Leerlaufdrehzahl "P" so wie von Michael beschrieben einstellen. Für die Drehzahl bei eingelegter Stufe (4) den Wagen durch Handbremse und Keile 100% sichern, besser aber zweiter Mann im Wagen und Tritt auf Bremse! Dann kann man die Tellermutter am Hubmagneten so verdrehen, bis die Drehzahl ca die geforderten 700 Umdrehungen hat.



Grüße

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
  • Galerie