Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Lenkradwahlhebel / Automatik seit wann? 16 Jahre 5 Monate her #98358

• Rainer
  • Rainers Avatar Autor
Hallo Leute

Ich hab da mal eine frage. Bei einem Gespräch mit einem Bekannter hat selbiger behauptet es gab in den 70er Jahren keine Mercedes mit Automatikgetriebe UND dem dazupassenden Hebel an der Lenksäule.

Ab wann gab es das bei Mercedes, welches Modell und war dies eine "richtige" Automatik? (habe was von einer komischen halbautomatik gehört).

Vielen lieben Dank

Rainer

Re:Blödsinn, 16 Jahre 5 Monate her #98360

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Automatik mit Lenkradwählhebel gabs von 1960 oder 1961 an - vorher gabs tatsächlich eine Art Halbautomat.

Und bis hin zum W 123 in den späten Siebzigern konnte man das noch so bestellen...

Meiner einer ist z.B von 1970 .

Mit Automat und Lenkradwählhebel - wie sich das gehört.

Nebenbei gibts keine europäische Automarke wo die Automatik in den Siebzigern SOO verbreitet war, wie beim Benz.

Da die als einzige Firma die Automaten selber gebaut haben, wurde dafür Sorge getragen, daß die Dinger auch unters Volk kamen.

Übrigens: Porsche und Ferrari haben die Automaten beim Benz gekauft....

Michael

Re: Re:Blödsinn, 16 Jahre 5 Monate her #98365

• alex280
  • alex280s Avatar Autor
nt.

mein 84er 280 ce ha auch lenkradautomat! 16 Jahre 5 Monate her #98366

• alex280ce
  • alex280ces Avatar Autor
nt
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie