Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wiederbelebung 280 SE 3,5 16 Jahre 5 Monate her #98363

• dematerialisierer
  • dematerialisierers Avatar Autor
Guten Morgen zusammen,

mache mich gerade daran einen 108er wieder zum Leben zu erwecken. Hab aber leider keinen Schlüssel. Ein Bestellversuch anhand der Fahrgestnr. war erfolglos, ist wohl nicht mehr der originale Schlössersatz. Um die Karre zum Laufen zu bringen ohne viel zu ruinieren hoffe ich auf eure Ratschläge. Das Lenkradschloss ist eingerastet. Was muss ich tun um den Wagen kurzschließen und fahren zu können. Wie bekomme ich das Lenkradschloss raus ohne es kaputtzumachen?

Grüße

Jochen

Re: Das wird Dir 16 Jahre 5 Monate her #98364

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
in einem öffentlichen Forum niemand sagen....

Aus gutem Grund.

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Das wird Dir 16 Jahre 5 Monate her #98373

• dematerialisierer
Öhm, ja. Verstehe ich natürlich. Per Email wäre mirs ja auch recht. Hauptsache ich bekomme den Karren irgendwann mal wieder vom Fleck. Ideen bitte an j.ondra@gmx.de

Weiter gehts 16 Jahre 5 Monate her #98379

• dematerialisierer
Armaturenträger ist jetzt draußen, der Stecker vom Zündstartschalter ab, das heißt, starten könnte der Karren nun. Nur mit dem Lenken ists halt schwierig. Gibts denn online ne Explosionszeichnung vom Zünd- bzw Lenkradschloss und Lenksäule?

Re: Weiter gehts 16 Jahre 5 Monate her #98411

• woof
  • woofs Avatar Autor
du kannst evtl den schliesszylinder vom hechdeckel ausbauen, da steht die schlossnummer eingestanzt. und dann einen ersatzschlüssel bei db oder keyprof luke bestellen. gruss
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
  • Galerie