Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Klima und kein Ende... 16 Jahre 5 Monate her #98367

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
so ein Ärger mit meiner Klima...

Klima evakuiert > alles dicht.

Die Werkstatt sagte es gibt nen Ersatztrockner für 95,- jetzt kommt der Anruf "der passt nicht". Der Orginaltrockner kostet beim Benz glatte 500 Euronen!!!!!

Die Teilenummer ist 1088350671. Weiß zufällig jemand ob und wo es einen Vergleichstyp zu erwerben gibt? Oder einen wo man die Anschlüsse anpassen kann?

Oder: bricht die Welt zusammen wenn der alte Trockner drinbleibt? Die Anlage war einige Jahre außer Betrieb...

@ Michael.B: war tatsächlich eine Fingerbrechaktion den Verdampferkasten neu abzudichten...

Re: Wende er sich mal 16 Jahre 5 Monate her #98370

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
an Albert Gerold ....

05251 408571

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Trocknerpatrone habe ich.... 16 Jahre 5 Monate her #98372

• Albert Gerold
  • Albert Gerolds Avatar Autor
Hallo Marcus,

wenn die Anlage lange außer Betrieb war und sogar undicht war, ist der Trockner mit Sicherheit defekt. Er zerstört sich durch Feuchtigkeit, die ja auch in der normalen Luft enthalten ist. Deshalb müssen die Dingen auch immer bis vor dem Einbau verschlossen bleiben. Dann einbauen und die Anlage sofort beim Klimadienst evakuieren lassen Die Anlage wird mit Unterdruck beaufschlagt und damit wird der Anlage die Feuchtigkeit entzogen.

ich habe den org. Trockner für 85,00 Euro hier liegen. Er ist neu und verchlossen...

Gruß

Albert Gerold

0174/1848534

Re: Trocknerpatrone habe ich.... 16 Jahre 5 Monate her #98391

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
danke sehr. Bin doch inzwischen fündig geworden. Die Patronen gibt's auch bei www.kfzteile24-shop.de/

Über nen Kumpel bekomm ich da gute Prozente. Spart glatte 420,- € gegenüber Daimler!!!!

Gruß Marcus
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
  • Galerie