Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

PKW Rennstreckentraining 16 Jahre 5 Monate her #98400

• Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Dank erhalten: 6
Hallo Zusammen,

Steffen Oppel von der Instruktoren-Börse, die uns das FST08 in Grafschaft am vergangenen Samstag durchgeführt haben, bat mich hier im Forum auf ein Fahrertraining am Sachsenring ( www.sachsenring.de ) am 03.09.08 hinzuweisen.

Es wird dort in kleinen Gruppen (max. 6 Teilnehmer) auf dem Sachsenring gefahren.

O-Ton Steffen:

Wir machen extra Oldtimer-Gruppen! Hier kommt es nicht auf Geschwindigkeit an. Wir haben 02 BMW dabei, mit 90 bzw. 120 PS und nen DAF 66 mit 49 PS.

Der Sachsenring hat ein wunderschönes Relief, eine der wenigen Strecken wo es auch mal bergauf und wieder runter geht. In den Gruppen geht es spezifisch für die älteren Fahrwerke um Linie,....! Klar haben wir in anderen Gruppen GT3-Porsche,..., aber davon merkt man nichts! Alle unter Ihresgleichen.

Bei Gruppeneinmeldung ab 5 TN mache ich nen richtigen Sonderpreis! Keine Angst, das ist noch schonender für die Autos als am Wochenende, zusätzlich reine Oldtimergruppen, sodass keiner überfordert ist!

Es ist für mich die schönste Veranstaltung im Jahr, da richtiges Sektionstraining ALLER Passagen mit Lenkpunkten, Bremspunkten,..., dann geleitetes Fahren und zum Schluss freies Fahren - also mehr Fahren und vor allem Lernen kann man an einem Tag nicht!!!!

Anreise am Vorabend, wegen Fahrerbriefing - Hotel organisieren wir (ca. 50,- ).

Wer sich dafür interessiert, meldet sich am besten direkt bei Steffen: SteffenOppel ätt gmx.de , der dann gerne einen Flyer und Ausschreibung zusendet.

Die Kosten belaufen sich für das PKW Perfektionstraining auf 399,-- Euro. Darin enthalten sind Teilnehmer-Haftpflicht (KFZ-Haftpflicht für nichtzugelassene Fahrzeuge) und -Unfallversicherung.

Viel Spass falls sich jemand dafür interessiert.

Gruss

Dirk

Re: PKW Rennstreckentraining 16 Jahre 5 Monate her #98432

• corega
  • coregas Avatar
Moin liebe Kollegen und Gaskranken,

wollte mich auf diesem Wege auch nochmal bei Robert und allen Organisatoren/Helfern des FST vom 08.09.2008 bedanken. Hat riesig viel Spaß gemacht und auch der Rahmen und Verpflegung waren super.

Den Gewinn des Perfektionsträinings hätte Ihr sicher alle verdient, trotzdem vielen Dank, daß Ihr mich vorgelassen habt [img]./grins.gif[/img]

Das Training, das Dirk hier ankündigt, ist genau der Termin an dem ich auch teilnehmen werde. Würde mich freuen, den einen pder anderen wiederzusehen. Ich werde mich für zwei/drei Tage in unserem Werk in Zwickau einquartieren und dann entspannt zu dem Trainign gehen. Allerdings handelt es sich bei dem Preis nicht um einen Sonderpreis für uns, wie evtl. jmd vielleicht erwarten hätte.

Meine Bilder folgen noch. Die jüngste Teilnehmerin hatte übrigens auch riesig viel Spaß und war nachher ganz schön müde![img]./zwinkern.gif[/img]

Bis dahin mal

Gruß Corega

Re: Re: PKW Rennstreckentraining 16 Jahre 5 Monate her #98447

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
>> Allerdings handelt es sich bei dem Preis nicht um einen Sonderpreis für uns, wie evtl. jmd vielleicht erwarten hätte.

Das ist richtig - aber andererseits bietet die Instruktoren-Börse dafür dann einen Gruppenrabatt an, wenn sich mindestens fünf Teilnehmer zusammentun.

Und wie ich Steffen kennengelernt habe, ließe er sicherlich sogar mit sich handeln, wenn man die fünf nicht ganz vollbekommt ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Ich würd ja nur allzugerne selbst mitmachen, aber irgendwie gibt das mein Konto leider nicht mehr her. [img]./traurig.gif[/img]

Auf alle Fälle wünsche ich Uli viel Spaß - und allen anderen, die sich vielleicht dafür anmelden wollen, ebenfalls!

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie