Hallo Zusammen,
Steffen Oppel von der Instruktoren-Börse, die uns das FST08 in Grafschaft am vergangenen Samstag durchgeführt haben, bat mich hier im Forum auf ein Fahrertraining am Sachsenring (
www.sachsenring.de
) am 03.09.08 hinzuweisen.
Es wird dort in kleinen Gruppen (max. 6 Teilnehmer) auf dem Sachsenring gefahren.
O-Ton Steffen:
Wir machen extra Oldtimer-Gruppen! Hier kommt es nicht auf Geschwindigkeit an. Wir haben 02 BMW dabei, mit 90 bzw. 120 PS und nen DAF 66 mit 49 PS.
Der Sachsenring hat ein wunderschönes Relief, eine der wenigen Strecken wo es auch mal bergauf und wieder runter geht. In den Gruppen geht es spezifisch für die älteren Fahrwerke um Linie,....! Klar haben wir in anderen Gruppen GT3-Porsche,..., aber davon merkt man nichts! Alle unter Ihresgleichen.
Bei Gruppeneinmeldung ab 5 TN mache ich nen richtigen Sonderpreis! Keine Angst, das ist noch schonender für die Autos als am Wochenende, zusätzlich reine Oldtimergruppen, sodass keiner überfordert ist!
Es ist für mich die schönste Veranstaltung im Jahr, da richtiges Sektionstraining ALLER Passagen mit Lenkpunkten, Bremspunkten,..., dann geleitetes Fahren und zum Schluss freies Fahren - also mehr Fahren und vor allem Lernen kann man an einem Tag nicht!!!!
Anreise am Vorabend, wegen Fahrerbriefing - Hotel organisieren wir (ca. 50,- ).
Wer sich dafür interessiert, meldet sich am besten direkt bei Steffen: SteffenOppel ätt gmx.de , der dann gerne einen Flyer und Ausschreibung zusendet.
Die Kosten belaufen sich für das PKW Perfektionstraining auf 399,-- Euro. Darin enthalten sind Teilnehmer-Haftpflicht (KFZ-Haftpflicht für nichtzugelassene Fahrzeuge) und -Unfallversicherung.
Viel Spass falls sich jemand dafür interessiert.
Gruss
Dirk