Moin,
das, was Du vermißt, hätte ich auch sehr gerne, und das alte parsimony konnte das ja auch. Man bekommt einfach nicht mit, wenn zu einem Thema nach zwei Wochen noch ein Nachtrag geschrieben wird. Ansonsten kann ich mit dem Forum ganz gut leben, auch wenn mir insbesondere das vom pagodentreff von der Bedienung her deutlich mehr entgegenkommt. Avatare und animierte Signaturen brauche ich nicht, die machen es nur schwer, den Inhalt zu finden; wenn ich mir so manches Forum ansehe, wo man vor lauter schlauen Signaturen und Bildchen den Halbsatz mit dem eigentlichen Beitrag gar nicht mehr sieht...
Aber das Nachverfolgen von Themen und eben gerade auch das (Selberbe-)Antworten von Fragen/Problemen nachdem man eine Lösung gefunden hat, das fällt mit der aktuellen Lösung wirklich schwer. Ist auch meiner Meinung nach im Forum auch deutlich ruhiger geworden seit der Umstellung...
Das E24
e24forum.claasi.de/forum4/index.php
Forum gefällt mir auch sehr gut, dort rutschen Threads mit neuen Beiträgen wieder ins Visier und die ungelesenen Einzelbeiträge werden sogar farbig markiert. In solch Software steckt nunmal auch jahrelange Entwicklung...
Andererseits, nem geschenkten Gaul... Und was ich hier ganz hervorragend finde, ist der Umstand, daß alle alten Beiträge in die neue Software übernommen wurden, das ist viel wert, und das fehlt zum Beispiel beim VDH ganz klar.
Gute Nacht
Marius