Hallo Leute,
bin momentan dabei meinen Zylinderkopf zu überholen und habe da ein paar "Unklarheiten" zu den Ventilschaftdichtungen. Habe einen Kopf zerlegt, da waren Ein- und Auslassventile mit diesen weißen, relativ festen Teflondichtungen abgedichtet. An einem anderen Kopf (auch 280S)waren die E-Ventile mit Teflon, die A-Ventile mit Gummidichtungen abgedichtet.
1. Frage: Wurde hier mal was ersetzt? Was habt ihr schon verbaut?
2. Frage: nur die Gummidichtungen tragen eine Teilenummer. Kann es sein, dass diese Nummer in keinem Teilekatalog auftaucht, da nicht einzeln sondern nur als Satz erhältlich? (Auslass 000 053 3158)
So, nun habe ich noch neue, unverpackte Ventilschaftdichtungen da (Auslassdichtungen in Gummi UND Teflon, maßlich auch die passenden (Nummern sind auf den Teflon eben nicht vorhanden).
3. Frage: Würdet Ihr die Gummi oder die Teflon nehmen?
Außerdem habe ich noch einen Rep. Satz mit der Nummer 110 050 0067 da. Er hat Einlassdichtungen aus Teflon und Auslass aus Gummi (Nummer Auslass 116 053 0058). Der wurde eine Zeit lang im M110 verbaut. Außerdem wurde auch eine Zeit lang ein Rep.-Satz im M110 verbaut, der auch für den M130 passt (Rep.-Satz 123 050 0167)! Somit ist meine Verwirrung komplett! Die ganzen Infos hab ich von der bekannten russischen Seite...
4. Frage: Kann ich den Rep.-Satz 110 050 0067 nehmen, der für den M130 nicht aufgeführt ist? Wohl eher nicht, aber warum?
Also, ich wäre echt jedem dankbar, der nen Tipp oder ne Teilenummer oder sonstwas für mich hat!
Denn für 50 Euro neue Dichtungen bestellen und dann kommen die selben, die ich schon habe, das gefällt dem Schwaben nicht [img]./zwinkern.gif[/img]
Danke und viele Grüße
Tim