Hallo Klaus,
als erstes würde ich Dir empfehlen ein Werkstatthandbuch zu kaufen. Es kostet ca. 100 Euro und ist bei jedem Mercedes Händler zu besellen. Und dann eine EPC Compact mit der Teileliste. Vom VDH bekommst Du jährlich eine Preisliste und evt. eine Ersatzteilliste. Außerdem musst Du Dir bei Deinem Mercedeshändler einen Mitarbeiter vom Ersatzteillager heraussuchen der sich mit diesen Autos auskennt.
Es gibt bis jetzt fast jedes einzelne Teil das an diesen Autos verbaut wurde nach wie vor direkt vom Mercedeshändler. Doch wenn Du dort auf einen triffst der sich nicht auskennt oder keine Lust hat ist es vorbei. Ich fahre auch manchmal persönlich vorbei und erkläre ganz genau was ich benötige. So habe ich gerade die Gummipuffer vom Kühlergrill und Kofferdeckel ergattert und jetzt noch die Gummieabdeckungen an den Wagenheberaufnahmen, die bei fast jedem Auto fehlen. Zuerst sagt der Mercedesteileverkäufer, das gibt es nicht, nach hartnäckigem Nachfragen aber doch - weil es nicht mehr in den Listen steht.
Wenn Dir dann noch ein Schlauer vom EBAH klarmachen will , diese Teile sind nirgends mehr erhältlich, dann frag doch besser den Mercedeshändler, der weiss es besser.
Mit Deiner VDH Mercedes Karte erhältst Du bei fast jedem DC Händler 10 % Rabatt auf die Teile, wenn nicht musst Du Sonderkonditionen aushandeln.
So einfach ist das oder auch nicht.
Gruß Günter