Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Automatik die zweite... 16 Jahre 4 Monate her #98720

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
Hallo allerseits,

habe mal mein Automatikgetriebe aufgemacht und das Schaltreglergehäuse zerlegt (was für ein Spaß mit Federn und Kügelchen...), gereinigt, wieder eingebaut mit neuem Ölfilter und Öl. Ergebnis: schaltet so komisch wie vorher! Zur Vorgeschichte: www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=109366&all=yes

Frage 1: Wenn ich die Zündung anmache und auf Kickdown gehe hör ich das Magnetventil am Getriebe schalten. Kann sich das trotzdem verklemmt haben?

Frage 2: Kann ich durch Abschleppen des Autos irgendwie die Primärpumpe beschädigt haben? Ist das möglich?

Frage 3: an was kann es noch liegen daß das Gertriebe nicht richtig hochschaltet?

Gruß Marcus mit den schwarzen Fingernägeln (denke das nennt man Benz Nails statt French Nails [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Automatik die zweite... 16 Jahre 4 Monate her #98723

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Zu 1: Scheint zu funktionieren, sonst würdest Du es nicht hören...

Zu 2: Eigentlich nicht. ( Wenn die keinen Druck aufbaut schaltet garnix, da die Sekundärpumpe erst bei höherer Drehzahl kommt)

Zu 3: Fällt mir im Moment auch nicht wirklich was ein...

Michael - schwer genervt ( Nicht wg Automaten...)

Re: Automatik die zweite... 16 Jahre 4 Monate her #98768

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hi Marcus

Um welchen Wagen genau geht es?

Hast du vielleicht die Regelstange am Magnetschalter in der Länge verstellt? Denke mal nein, denn die Atuomatik war nicht ausgebaut oder?

Auf welche Länge ist die Steuerstange gestellt (vom Gasgestänge zum Automaten)? Eventuell unbemerkt ausgehängt beim Schrauben an der Klima?

Sonst fiele mir nur ein Membranriss ein, wobei ich mir da alles andere als sicher bin, welche Symptome das verursachen würde.

Grüße

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
  • Galerie