Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Deppenland Deutschland ganz OT 16 Jahre 4 Monate her #98722

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Oder auch Generation Doof....

Heute morgen Anruf aus Schluchtiland: Paket mit Luftfederventil nicht angekommen obwohl bereits seit 10 Tagen in der Post....

Über Sendungsnr im Net nachgeforscht: Ist auf dem Weg ins Ausland.

Aha.

So weit, so gut aber das muss genauer gehen.

Angerufen und Sendungsnr gennant.

Es entspinnt sich folgender Dialog:

" Aja, ein Auslandsversand.Aber das ist noch unterwegs, Australien dauert etwas länger."

" AUSTRALIEN??? WIESO AUSTRALIEN??"

" Steht doch auf dem Einlieferungsbelag: Australien"

" Da steht Austria, international für Österreich. Da ist EU - Versand angekreuzt und keine Zollerklärung dabei. Ist Australien in der EU?"

"Warum schreiben sie nicht Österreich?"

KOTZ::::

Langsam versteh ich das mit PISA.

Nur noch ungebildete Volldeppen.

Michael, der jetzt wochenlang auf das Paket warten darf - wenns überhaupt jemals aufrtaucht.

[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Deppenland Deutschland ganz OT 16 Jahre 4 Monate her #98727

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Michael, sei froh das Du nicht hier wohnst. Da wuerde man fragen ob "AUSTRIA" an der ost oder west Kueste ist, und der Hurrican "IKE" ist das problem.

Bereite Dich auf ein arbeitsreiches Wochenende vor. So wie immer.

Mr.Jaja

Re: Deppenland Deutschland ganz OT 16 Jahre 4 Monate her #98750

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hach herrje

Aber ich habe in ähnlich erquickenden Unterhaltungen schon von Leuten gehört, die in sog. "Judenstilvillen" wohnen ..

Eine der ältesten Verwechslungen in Nationalitätenzuweisungen dürfte aber wohl diejenige sein, dass die unmittelbaren Nachfahren Noahs allesamt Bayern gewesen sind, da die Arche, wie allg. bekannt, am Berg Ararat in Armenien auf Grund gelaufen ist. Armenien - Hermenien: Und schon war's mitten im alten böhmisch-bayrischen Siedlungsgebiet.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - und sollte er nach Australien führen.

Nach uns die Sintflut!

Grüße

Paul

Holland 16 Jahre 4 Monate her #98778

• Peter
  • Peters Avatar Autor
Hallo,

ich geh in GLS Shop rein und will Paket aufgeben.

Die dauergewellte "Tussi" kam mir schon etwas kömisch vor, aber egal, ich füll Zettel aus und leg ihr hin.

Sie kuckt drüber, blättert in Ihrer "wie nehme ich ein Paket entgegen" Anleitung und meint dann, nach Holland würde GLS nicht liefern.

Dann habe zur Abwechslung mal ich die Stirn gerunzelt, die Rückseite des Zettels angekuckt, ihr hingelegt und gemeint, doch, hier stehts doch, Niederlande.

Kuckt Sie mich an und erwidert, ja, aber ich wills ja nach Holland schicken und das würde da nicht stehen.

Lange Rede, kurzer Sinn, die strunzdumme häßliche Kuh wollte das Paket partout nicht annehmen, erst als ich Holland durchgestrichen und Niederlande hingeschrieben habe, hat sie es genommen.

Nein, Holland und Niederlande sei nicht das gleiche, da hat sie drauf bestanden...

Was soll man dazu noch sagen...

Re: Dass 16 Jahre 4 Monate her #98786

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
hatt die Tussi aber fein gemacht, weil Holland ist nicht Niederlande ....

Obwohl im Sprachgebrauch dassselbe gemeint is, ist dass aber nicht dassselbe ....

Dass ist genau dass gleiche wenn wir Deutschland oft "Pruissen" nennen ......

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
  • Galerie