Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Sterndrift 2009 16 Jahre 4 Monate her #98770

• majus
  • majuss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin,

wie schon teilweise durchgedrungen, wollen wir die Sternpassagen aus dem letzten Jahr fortsetzen, indem wir nach den Sternpässen nun eine zweite Tour anbieten.

Das neue Motto: Sternendrift

Die Richtung ist diesmal eine ganz andere: An die Stelle hoher Berge im Süden tritt diesmal der hohe Norden. 12 Tage wollen wir uns nehmen, um eine Runde von Stockholm über den Polarkreis nach Helsinki zu driften, also einmal um den Bottnischen Meerbusen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dabei begleitet.

Wieder ist der Weg das Ziel. Zwei neue Höhepunkte sind sicherlich die Fahrt durch Schnee und Einsamkeit zum Rentiergrillen am Polarkreis und ein Fahrtraining mit Instruktor im Schnee; und zwar auf dem Gelände, auf dem auch die Automobilhersteller ihre Erlkönige testen. Aber auch die großen Hauptstädte und die kleinen Perlen lassen wir nicht links liegen.

Jetzt müssen wir nur noch wissen, wer von Euch dabei ist.

Treffpunkt am 01.03.09 Sonntag nachmittag in Travemünde.

Rückkehr am 13.03.09 Freitag morgen in Travemünde.

Bitte gebt zunächst bis zum 06.10.08 Bescheid, wer dabei sein möchte. Wir würden uns dann um eine verbindliche Buchung kümmern und versuchen Rabatte auszuhandeln. Endgültige Buchung erfolgt dann spätestens am 10.11.08.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, meldet Euch gerne unter drift2009(at)sternpassagen.de.

Grüße

Majus, Martin, Thorsten und Kai

Das ist jetzt der vierte Versuch, diesen Beitrag ins Forum zu bekommen, leider bekam ich jetzt mehrfach die Meldung, es habe geklappt, nur zu sehen war nix...

Re: Sterndrift 2009 16 Jahre 4 Monate her #98775

• mr.jaja
  • mr.jajas Avatar
Ich glaube das schaffen wir nicht mehr bis dahin.[img]./zwinkern.gif[/img]

Mr.JAJA

Sterndrift 2008 - Zurück in die Zukunft! 16 Jahre 4 Monate her #98779

• norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar
.........versuchen wirs doch einfach mal [img]./laecheln.gif[/img])

Re: Sterndrift 2009 16 Jahre 3 Monate her #98887

• Ronald
  • Ronalds Avatar
Moin, also wenn, dann würde ich mit meinem alten BJ 85er G-Modell kommen. Suche dafür evt. auch noch einen Mitfahrer? So richtig im Schnee mit Allrad und Diff-Sperren, das wäre doch was. Und immerhin wurde der erste ja auch schon 1979 gebaut, bis heute, ja fast unverändert.

Bis die Tage,

Gruss aus Hamburg ronald

Das wär doch mal was ... :-) 16 Jahre 3 Monate her #98898

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Ronald, Hallo Organisatoren,

das wär doch geradezu perfekt passend: ein stilechtes und standesgemäßes allradgetriebenes Servicefahrzeug für die Arktistour, falls es irgendwer doch mal etwas zu gut meinen sollte und seinen Drift zwangsgebremst in einer Schneewehe beendet. [img]./laecheln.gif[/img]

(Nein, an mich selbst habe ich da NICHT gedacht, ich fahre schließlich stets zurückhaltend und defensiv ... [img]./zwinkern.gif[/img] )

Also ich fänd das klasse! [img]./laecheln.gif[/img]

(Nein, nicht nur wegen des hohen Nutzwert des Stuttgarter Würfels, sondern auch und vor allem, weil die Tour sicherlich um so mehr Spaß macht, je mehr Leute man zusammen hat!)

Mich würd es freuen, wenn Ronald und sein G-Kubus dabei wären. [img]./grins.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Sterndrift 2009 16 Jahre 2 Monate her #99632

• thomas grosse homann
  • thomas grosse homanns Avatar
hallo sternenfahrer

ich wollte mal fragen ob noch ein platz frei ist für die fahrt.ich würde wohl gerne mit meinem 220 seb coupe mitfahren.über eine antwort und eine beschreibung über der fahrt würde ich mich sehr freuen.

viele grüsse,thomas[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie