Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Und hier isser.... 16 Jahre 4 Monate her #98792

• Axel 3.5 C
  • Axel 3.5 Cs Avatar Autor
Hallo Leute,

wie gesagt, ich bin wieder da, mich gibt's wieder. Seit dem letzten Wochenende habe ich auch wieder ein 3.5 Coupé, ein amerikanisches diesmal. Angeblich kalifornisch bis vor vier Jahren, habe ich es am Wochenende aus dem 700 Meilen entfernten North Carolina hergefahren. Da wir aber die "Scenic Route" mit dem Auto gewählt haben, über den Blue Ridge Parkway und den Skyline Drive, Shenandoah National Park, wurden aus den 700 Meilen dann schnell 1100, das sind dann doch 1720 Kilometer.

Anbei ein paar pics von der Fahrt, war große Klasse, das Auto hat sich wunderbar verhalten, obwohl bei 31 Grad Außentemperatur die Klimaanlage nicht funktionierte und wir 1720 Kilometer mit offenen Fenstern gefahren sind. Durchschnittsverbrauch von 20 mpg, das sind etwa 11,7 Liter/100 km, hat mich sehr überrascht.

Grüße und auf bald mal, nach Ornbau wird er wohl so schnell nicht kommen....

Axel 3.5 C aus New Jersey

(Anm.d.Mod: ich habe mir erlaubt, die Bilder korrekt einzubinden!) [img]./zwinkern.gif[/img]

Der Link.. 16 Jahre 4 Monate her #98796

• Axel 3.5 C
Hier gibts den Link, weil die Dinger ja doch sehr groß sind.

www.cardomain.com/ride/3154703

Hübsch 16 Jahre 4 Monate her #98826

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

hübsch, ist das tabakbraun?

Sind die US-Positionsleuchten vorne und hinten immer auf unterschiedlicher Höhe?

Grüße

Marius

Re: Hübsch 16 Jahre 3 Monate her #98873

• Axel 3.5 C
Moin Marius (alte Heimat? Bin aus Nordfriesland).

Ja, das ist Tabakbraun. Ist schon ne Schau in den politically correct US of A, dass ein Auto außen tobacco und innen cognac ist. Da darf man nicht einmal einen "open container" transportieren, d.h. kein Alkoholbehältnis darf offen sein im Auto, und da heißen die Farben tobacco und cognac.

Das mit den Positionsleuchten hab ich mir noch nie so genau angesehen. Bin nicht so scharf auf die Dinger, sind hier aber seit über dreißig Jahren Vorschrift. Auf jeden Fall sind sie bei meinem Auto da, wo sie hin gehören. Ich guck mir das demnächst mal an, wenn er vom Mercedes-Doktor zurück ist.

Axel

Re: Re: Hübsch 16 Jahre 3 Monate her #98877

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

jaja, eigentlich bräuchte Deiner ja ne LKW Zulassung, soviele Laster wie in ihm stecken [img]./zwinkern.gif[/img]

Paul Mercedes Bernardo hat hier auch einen tabakbraunen, gerade frisch lackiert, innen Stoff, aber nicht cognac, sondern beige, wenn mich nicht alles täuscht. Er trinkt eh lieber Port [img]./zwinkern.gif[/img]

Ich habe mal in HH gewohnt, inzwischen aber in Zürich, also gaaanz weit unten, von da oben aus betrachtet...

Grüße

Marius
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie