Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bezugsquelle für Wischergummis? 16 Jahre 4 Monate her #98808

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Leute,

bei meinem weißen Riesen sind mal wieder neue Wischergummis fällig - nicht allzu überraschend nach nunmehr sechs Jahren ...

Anno 2002 habe ich einfach neue Gummis bei Daimlers geordert und für schlanke 4,50 Euro je Gummi auch problemlos bekommen.

Leider sind die Dinger inzwischen aber "NML", und als Alternative bot mir der freundliche Teiledealer dann halt ein Wischerblatt an - für lumpige 56,65 Euro pro Stück! =:-0

Irgendwie sehe ich es aber nicht ein, für zwei blöde Scheibenwischer mehr als 110 Euro zu berappen, und deshalb suche ich nach Alternativen ...

Hat irgendwer von euch eine Idee, wo man die alten "nackten" Wischergummis noch herbekommen kann?

Oder hat schon mal wer versucht, solche Universal-Wischgummis zum Selberbasteln aus dem Zubehör auf die alten Mercedes-Wischerarme draufzupraktizieren?

Ich würde mich über nützliche Hinweise wie immer sehr freuen - wenn ich nämlich in ein paar Monaten zum Nordpolarkreis fahre, sollten auch solche Kleinigkeiten vorher in Ordnung gebracht werden! [img]./laecheln.gif[/img]

(Von den Großigkeiten ganz zu schweigen ... [img]./traurig.gif[/img] Aber irgendwas ist ja immer.)

Vielen Dank und schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Genau so... 16 Jahre 4 Monate her #98809

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Zitat Robert: "Oder hat schon mal wer versucht, solche Universal-Wischgummis zum Selberbasteln aus dem Zubehör auf die alten Mercedes-Wischerarme draufzupraktizieren?"

Genau diese habe ich letztens verwendet. Hat einwandfrei funktioniert. Die Wischerblätter funktionieren auch prima, kein Rubbeln oder Schmieren.

Im Zubehör gibt es zudem abgelängte, einzelne Gummis in verschiedenen Größen, z.B. hier:

www.kupplung.de/Autoteile/Scheibenwischer/Wischergummis

Aber das ist nur einer von vielen!

Gruß Jörg

Ergänzung: 16 Jahre 4 Monate her #98810

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
Und hier noch eine (universelle) Anleitung, wie's geht:

www.spitzenprodukte.de/montage_metall.html

Ganz genau, so und nicht anders.... ! 16 Jahre 4 Monate her #98811

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
***nicht benötigten Text bitte löschen ***

Frag doch mal.... 16 Jahre 4 Monate her #98814

• Stefan M.
  • Stefan M.s Avatar
Hi Robert,

wenns dann doch original sein soll: frag doch mal bei sls nach, da gabs vor zwei Jahren auch noch Flossenmaterial.

www.sls-hh.de

Viele Grüße, Stefan

Re: Ruf doch mal beim Lieferant von MB an .... 16 Jahre 4 Monate her #98815

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dort gibt es noch immer Teile die bei MB nicht mehr lieferbar sind.

Ich meine der Bosch Dienst.

Dort gibt es auch noch D-Jetronic-Teile die bei MB NML sind. z.B. der Leerlaufluftschieberegler usw .....

ecat-online.bosch.de/toc/de/Swn6f-_qe6Yk...ew=VIndexFramesetJsp

Gruss aus einen "regenfreien" Flachland
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
  • Galerie