Hallo Leute,
bei meinem weißen Riesen sind mal wieder neue Wischergummis fällig - nicht allzu überraschend nach nunmehr sechs Jahren ...
Anno 2002 habe ich einfach neue Gummis bei Daimlers geordert und für schlanke 4,50 Euro je Gummi auch problemlos bekommen.
Leider sind die Dinger inzwischen aber "NML", und als Alternative bot mir der freundliche Teiledealer dann halt ein Wischerblatt an - für lumpige 56,65 Euro pro Stück! =:-0
Irgendwie sehe ich es aber nicht ein, für zwei blöde Scheibenwischer mehr als 110 Euro zu berappen, und deshalb suche ich nach Alternativen ...
Hat irgendwer von euch eine Idee, wo man die alten "nackten" Wischergummis noch herbekommen kann?
Oder hat schon mal wer versucht, solche Universal-Wischgummis zum Selberbasteln aus dem Zubehör auf die alten Mercedes-Wischerarme draufzupraktizieren?
Ich würde mich über nützliche Hinweise wie immer sehr freuen - wenn ich nämlich in ein paar Monaten zum Nordpolarkreis fahre, sollten auch solche Kleinigkeiten vorher in Ordnung gebracht werden! [img]./laecheln.gif[/img]
(Von den Großigkeiten ganz zu schweigen ... [img]./traurig.gif[/img] Aber irgendwas ist ja immer.)
Vielen Dank und schönen Gruß,
Robert