Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Dringend Hilfe benötigt 16 Jahre 3 Monate her #98831

• Philipp Schulz
  • Philipp Schulzs Avatar Autor
Ich bitte auf diesem Wege um Eure Hilfe .

Seit ca. 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines S320 W140 . Leider ist seit 2 Tagen das Innenraumgebläse ausgefallen . Die Überprüfung der Sicherungen ergab keine Defekte .

Das Relais der Klimaautomatik schaltet .

Habt Ihr eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MFG

Philipp

Re: Dringend Hilfe benötigt 16 Jahre 3 Monate her #98832

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

da wirst Du wahrscheinlich eher hier community.forenshop.net/forums/index.php?mforum=W140 oder hier www.s-klasse-club.de/ Hilfe finden. Der Sternschuppen befaßt sich vorrangig mit S-Klassen W108/9 (und deren Derivaten wie W110-113) der 60er...

Grüße

Marius

Re: Re: Dringend Hilfe benötigt 16 Jahre 3 Monate her #98853

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Na, Ideen kann man ja trotzdem haben [img]./zwinkern.gif[/img]

Wenn das so geregelt ist, wie beim 126 und nur eine Stufe ausgefallen ist, könnten es der Vorwiderstand sein, wenn alles tot ist und Strom am Gebläse ankommt, würde ich auf den Motor tippen. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiss, ob das bei diesem Technologieträger alles noch so altmodisch gesteuert ist...

Uwe

Re: Dringend Hilfe benötigt 16 Jahre 3 Monate her #98885

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Philipp

Das klingt jetzt zwar nicht nach großer Hilfe aber: Die Klimaautomatik im W140 ist voll diagnosefähig. Bevor du also lange und mühsam suchst und dich quälst, würde ich zu einem freundlichen MB-Händler gehen und den bitten, den Fehler einfach auszulesen. Das allein kann noch nicht teuer sein, schafft aber Klarheit.

Grüße

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
  • Galerie