Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

oel stand einspritz pumpe.. 16 Jahre 3 Monate her #98879

  • nando
  • nandos Avatar Autor
Hallo an alle.

Heute habe ich den kontrollstab an die einspritzpumpe ab geschraubt und siehe da... da lauft das oel einfach so raus .. komisch oder? so circa ein glas voll.. jetzt ist sie rand voll.

Morgen verde ich mit ein grosse spritze das oel absaugen und neues reinfuellen... aber voher kommt das ganze oel? ist da was kaputt?

Ich habe da rein geschaut halt fuer kontrolle was aber komisch ist das meine zuendkerzen schwarz sind..und beim beschleunigen ruckelt es.. wie wenn er unrund lauft standgas ist aber perfekt. kann es ein zusammenhang haben?

Es handel sich um ein 280 se motor m 130

Ciao Nando

P.s. gruese aus Italien.

Re: Kann einfach nicht sein ..... 16 Jahre 3 Monate her #98882

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Nach meinem Wissen hatt der M130-Motor immer eine Einspritzpumpe OHNE Oelmessstab verbaut bekommen und wird die Schmierung vom Motoroelkreislauf versorgt und mittels einen Oelaustritt an der Frontseite wieder abgelassen.



Wie ist denn die genaue Motornummer auf deinen Motor und die Nummer and deine ESP ??

Re: Re: Kann einfach nicht sein ..... 16 Jahre 3 Monate her #98883

  • nando
  • nandos Avatar Autor
ok dan lese heute ich einfach nach und heute abend poste ich mahl die nummern.. ewtl auch bilder.

Ciao Nando

Re: Re: Re: Kann einfach nicht sein ..... 16 Jahre 3 Monate her #98884

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Wie laeuft dein Motor so, war der nicht etwas fett???

Warscheinlich Leck-benzin im Oel. trotzdem sollte deine Pumpe angeschlossen sein an den Motorkreislauf, schau mal ob da alles stimmt, oder nur OEl hinein kommt und niocht mehr raus? Nur 220/ 230 SL/300 SE/Sl haben separate Eolkreislaeufe.



Gruss Pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie