Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

6 Volt batterie Attrappen 16 Jahre 3 Monate her #98906

• Josef
  • Josefs Avatar Autor
Guten Abend,

ich habe eine Frage an Euch.

Irgendwo habe ich mal solche 6 Volt Batterie Attrappen gesehen,

also schwarze Batteriekästen, welche den Hartgummibatterien nachempfunden waren, in welche man dann eine normale weiße Batterie stellen und anschließen konnte.

Sieht im Motorraum einfach besser aus.

Leider weiß ich nicht mehr, wo es die zu kaufen gibt, kann mir jemand helfen ?

Grüße

Josef

Googel bringt über 100 Treffer.... 16 Jahre 3 Monate her #98907

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
.

Re: 6 Volt batterie Attrappen 16 Jahre 3 Monate her #98908

• Josef
  • Josefs Avatar Autor
Danke für die sinnreiche Antwort, aber so weit war ich auch schon, sonst hätte ich die Frage nicht hier im Forum gestellt.

Bei mir waren es 896 Treffer, aber leider alle mit Kamera Attrappen.

Solltest Du was besseres gefunden haben wäre ich dankbar, wenn Du es hier posten könntest.

Anscheinend bin ich entweder zu alt oder zu blöd,um mittels Googel etwas zu finden.

Nun fühl Dich nicht gleich angemacht.... 16 Jahre 3 Monate her #98910

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
In der Ruhe liegt die Kraft !

Also die sog. Oldtimerbatterien sehen aus wie alte BAtterien und kosten das vielfache einer normalen BAtterie, es wird auch erzählt, dass die von der Qualität deutlich schlechter wie eine normale neue Batterie sind.

Als ein Beispiel kann dieser Händler hier gesehen werden : url=http://www.akku-shop-zippel.de/]http://www.akku-shop-zippel.de/[/url. Ob es einem das Geld wert ist, ist schließlich nur eine individuelle Entscheidung.

Deine Überlegung die neue Batterie in eine Box zu stecken, damit sie die alte Optik erhält, nun ja... Wo ist der Vorteil ? Die BAtterie ist nicht ordentlich befestigt, kann sie in der Box nicht etwas zu warm werden, wie sieht das aus mit den Anschlüssen, weil die Seiten schwarz und der Deckel immer noch weiß ist? ISt doch auch blöde. Geh in den nächsten Baumarkt kauf Dir dort die passende BAtterie und etwas schwarze FArbe, wäre mein Vorschlag.

Wenn Du zum streichen keine Lust hast, dann würde ich versuchen einen Blei-Gel-Akku im ansprechenden schwarzen Gehäuse zu bekommen, wegen der geringen Selbstentladung bei längeren Standzeiten ein Vorteil. Die laufen nicht aus, halten lange, kosten aber auch mehr als normale Akkus.

Grüße vom Flossenpfleger

PS: Das hättest DU aber auch über die Suche hier im Forum erfahren können !

oder 16 Jahre 3 Monate her #98913

• Thorsten 250 SE/C
  • Thorsten 250 SE/Cs Avatar Autor
falls du jemanden mit Metro-Ausweis kennst, schau da mal.

Gibt es billige no-name in schwarz, das hebt die Optik schon ungemein.

hallo Flossenpfleger 16 Jahre 3 Monate her #98933

• Josef
  • Josefs Avatar Autor
Lieber Flossenpfleger,

tut mir leid, wenn meine Antwort falsch rüberkam, war nicht so gedacht und gemeint.

Bei mir kamen mit verschiedenen Suchanfragen bei ebay nur Sachen mit Batterie und Kamera(attrappe), also alles Mist.

Aber egal.

Diese Kästen sahen damals wirklich nicht übel aus, die Pole wurden außen angeschlossen und gingen dann innen weiter zum richtigen Batteriepol, so ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, hat aber einen sehr hochwertigen, soliden und sinnvollen Eindruck gemacht.

Doch wie gesagt, leider weiss ich den Hersteller nicht mehr.

Allerdings muss ich zugeben, der Tip mit der schwarzen Farbe ist gar nicht mal so übel, ehrlich.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und ja, die Hartgummibatterien sind unglaublich teuer, dafür habe ich früher ein ganzes Auto bekommen [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße

Josef
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie