Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Fördermenge 16 Jahre 3 Monate her #98949

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ja, hatten wir gemeinsam gemessen. Aber...

a) falsch (WHB lesen macht schlau, aber da wiederhole ich mich ja nur...) und

b) zu einem Zeitpunkt, als das Problem noch nicht (in diesem Maße) bestand. Also hat das doch gar keine Aussagekraft mehr.

Wenn Du aber zum Messen zu faul [img]./laecheln.gif[/img] bist, kannst Du wie schonmal gesagt gerne meine Zweitpumpe abdichten, den RS hast Du ja eh schon gekauft. Damit kannst Du dann gut und ausgiebig testen. Falls die Pumpe Besserung bringt, kannst Du sie mir für extrem viel Geld abkaufen.

An dem Arabergrauen wird sowas von rein gar nichts zu Test- oder Dauernutzung abmontiert, Du, das sage ich Dir! Sonst gibts Saures! Dassas ma klah is!

Ansonsten hilfsbereite Grüße

Marius

Re: Fördermenge 16 Jahre 3 Monate her #98953

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hatte das geiche Problem bei der Pagode, stottern ab 3500 U7min, Pumpe war muede! it der neuen Pumpe ging sie wieder wie eine Rakete.

Gruss Pagodino

Kannst du die ESD ausschließen? 16 Jahre 3 Monate her #98976

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Paul!

Hatte ja mal geschrieben, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Konnte es aber anhand des Kerzenbildes einem Zylinder zuordnen.

Überholen kann man die Pumpe nur, indem man die Dichtungen und die Kohlen wechselt. Wenn deine Pumpe allerdings so alt ist, dann kann es durchaus sein, dass das Schaufelrad eingelaufen ist. Wenn man mal ne Pumpe offen hatte und sich die simple Konstruktion ansiehst, wird man das verstehen.

Ich würde wirklich erstmal mit Majus tauschen. Ist zwar etwas Sauerei, aber mit Bühne und Klemmzangen kein großer Akt.

Und falls du dir doch ne neue holen musst: Ich kenne da eine Bezugsquelle, wo die Boschpumpe nur 479€ kostet. [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie