Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

echt? 16 Jahre 3 Monate her #99171

• woof
  • woofs Avatar Autor
na es hätte ja sein können dass sich über die Modelljahre hinweg was geändert hat, ein schlankerer Kasten oder so ... Also nix mit einfach rausziehen ..

Problem gelöst! 15 Jahre 11 Monate her #100675

• woof
  • woofs Avatar Autor
So, jetzt läuft wieder alles wie es soll. Euren Tips folgend hab ich zuerst mal das Handschuhfach ausgebaut, dann Aschenbecher, Radio und Lautsprecher samt Blende. Da liess sich dann auch der Gebläseschalter ertasten. Und was war der Fehler? Na irgendwer hatte den Stecker wohl mal zerlegt, die Abdeckkappe auf der Rückseite nicht wieder montiert und das Ding dann so auf die Kontakte aufgeschoben, dass zwei Pins keinen Kontakt hatten. Aber Halleluja, die Steckerbelegung wieder richtig hinzubekommen - entweder kommt man mit den Händen erst gar nicht hin, oder man versperrt sich selbst die Sicht oder die Stablampe fällt runter. Trotzdem hab ich es irgendwann hinbekommen (au sind meine Hände verkratzt....). Nur Stufe III und II waren vertauscht. Grummel!! Nochmal den Stecker abfummeln, ausmessen und zwei Pins vertauschen. Dann noch die ganzen Bowdenzüge gefettet und geschmiert, ebenso die Schalterführung.

Bei der Gelegenheit war noch festzustellen, dass eine Gummimanschette zu den oberen Lüftungskanälen abgerutscht war - was eine Schei** Arbeit die wieder draufzufummeln. Kommt man weder von oben noch von unten so recht dran. Und als sie fast richtig war, ist sie natürlich wieder abgefallen. Humor ist wenn man trotzdem lacht [img]./zwinkern.gif[/img]

Seh schön, bin zufrieden. Nun dürfte die Lüftung im Wagen deutlich besser funzen.

Gruss ans Forum

Woof
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
  • Galerie