Hallo liebe Mercedes-Freunde,
welche Farbe passt am besten zu meinem Auto - das ist die große Frage für jeden, der über eine Neulackierung nachdenkt.
Ich habe ca. ein halbes Jahr damit zugebracht, und dabei unzählige Fotos im Internet angeschaut und so richtig zufrieden war ich doch nicht.
Was mir fehlte war eine Seite, auf der man Bilder vergleichen kann.
einfach einen Farbton an einem Auto sehen und gleichzeitig direkt daneben eine andere Farbe oder einen anderen Farbton.
Also habe ich selber eine programmiert - was (insbesondere wegen der vergleichenden SQL-Abfrage sehr schwierig war), aber letzlich ein gutes Ergebnis bringt, ---- sofern ausreichend Inhalt drin ist.
Unter:
www.oldtimer-farbtabelle.de
habe ich eine Sammlung von Fotos veröffentlicht, zu der jeder gerne auch beitragen kann.
Sehr fleissig waren bisher die W107-Freunde, ich wünsche mir genauso viel Engagement auch von den Freunden anderer Baureihen (ich mag ja den W111 - aber auch bei /8 und co. fehlt noch einiges).
Besonderes Highlight ist die Vergleichsfunktion für Mercedes Farbtöne:
www.oldtimer-farbtabelle.de/compare.php
Hier kann man sich verschiedene Mercedes Baureihen und Farbcodes vergleichend anzeigen lassen.
* auch in unterschiedlichen Bildgrößen (feld "max. Bildbreite").
Probiert es einfach mal aus - und ich freue mich über Erweiterung der Sammlung und ggf. Kommentare - gerne auch hier, weil ich noch kein Forum habe.
Schöne Grüße
Tobias