Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

rad schrauben.. 16 Jahre 2 Monate her #99285

• nando
  • nandos Avatar Autor
Hallo.

habe guenstig 4 schoene alu felgen bekommen fuer mein w111 habe auch gleich neue reifen aufgezogen und heute vollte ich sie montieren.. und habe das problem das an mein coupè nicht schrauben an die achse verbaut sind, hoffe ihr habt verstanden was ich meine wenn man das rad vechselt muss man nur muttern abschrauben, und das gewinde bleibt an die achse. jetzt die frage mus ich die steck achsen austauschen um die felgen zu montieren? ober kann man laengeres gewinde einbauen? wenn ich jetzt die felgen montieren gehen die muttern nur bis halbes gewinde rein... ist deutlich zu wenig.

Ciao Nando

ps. ein gruss aus italien ich hoffe ihr habt mich versrtanden sonst mache ich bilder.

Re: rad schrauben.. 16 Jahre 2 Monate her #99287

• schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar Autor
Da diese Achsen nur bis Bj.63 verbaut wurden,gehören hier keine ALU-Felgen drauf!Wenn dieser Stilbruch unbedingt stattfinden muss,müssen längere Bolzen eingepresst werden oder auf neuere Naben umgerüstet werden ! MfG Volker

Habe gestern 16 Jahre 2 Monate her #99291

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
meine alten Radnaben vom Verzinken abgeholt.

Guten Morgen,

ich weiss ich fange an, wie gewisser Nordhorst, zu übertreiben. Aber ich habe gestern ein nettes Bild gemacht. Auf diesem kannst Du ganz gut erkennen, was mit dem neu einpressen gemeint ist:

Solltest Du also wirklich noch den Wunsch haben, dann besorge Dir lieder neuere Radnaben. Ist einfacher...

Viele Grüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Momendemal... 16 Jahre 2 Monate her #99292

• ein gewisser nordhorst
  • ein gewisser nordhorsts Avatar Autor
...in diesem Punkt bist Du mir weit voraus! Denn ICH habe meine Naben nur entrostet und mit hitzebeständigem Mattlack aufgehübscht, auf der Werkbank.

ICH und übertreiben...pah...niemals nich... [img]./zwinkern.gif[/img]

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, höchstens ein bisschen bekloppt

genau.. 16 Jahre 2 Monate her #99296

• nando
  • nandos Avatar Autor
genau an mein auto wahren die kleine felgen.. 13 zoll mit die ganz grosen reifen die aber kaputt sind.. habe 4 neue nie montierte fuchs felgen bekommen und dachte das die passen.. na ja ich werde halt 4 alte stahlfelgen besorgen schoen lackieren 4 schoene radkappen und ist alles vieder in ordnung und die alus werde ich verkaufen..

ist vielleicht einfacher als die naben austauschen.. und die musste ich auch erst finden was nicht einfach ist.

Ciao Nando

Re: genau.. 16 Jahre 2 Monate her #99299

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Nando, wie sehen die Fuchsfelgen aus bzw. der Zustand und größe....und ich könnte welche gebrauchen ?????

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie