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Stottern 250 SE 16 Jahre 2 Monate her #99293

  • Markus
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Hallo, alle !!



Hatte meinen 250SE einige Monate eigemotten und habe ihn jetzt ein paar Mal aus der Garage zum rangieren geholt - dabei lief er am Anfang nur auf fünf Zylindern, dann nur auf vier Zylindern, jetzt läuft er beim Anlassen nur auf 3 Töpfen. Woran liegt das ? Sind die Einspritzdüsen durch die Standzeit verstopft ? Wie kann ich die reinigen oder Prüfen ? Die Zündung ist soweit in Ordnung. Schon mal Danke für eure Tipps !!



Grüße

Markus



250SE/C 1966

Re: Stottern 250 SE 16 Jahre 2 Monate her #99298

  • hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, durch dein sehr kurzes rein und raus fahren schmoddern gerne die Zündkerzen zu. Zündkerzen säubern und dann mal sehen ob der Motor immer noch rozt.

*Gruß Hoffy !!!

Genau ... 16 Jahre 2 Monate her #99302

  • Robert_D
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  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 12
... so ist es: Zündkerzen kontrollieren und saubermachen, und danach vielleicht auch mal ne größere Runde fahren, damit der Motor auf Betriebstemperatur kommt.



Falls du dir trotzdem Sorgen um deine Einspritzdüsen machst, gib mal einen Viertel- bis halben Liter ATF in den (vollen) Tank, das schmiert die Pumpe und reinigt wirksam die Einspritzanlage von innen.





Viel Erfolg!

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Genau ... 16 Jahre 2 Monate her #99319

  • Markus
  • Markuss Avatar Autor
Hallo und vielen Dank für die Tipps, ich werde es morgen gleich mal ausprobieren !!!

Hallo Robert_D, was meinst du mit ATF - Getriebeöl ? Ist das wirklich unbedenklich in den Tank zu kippen ?



Danke und viele Grüße



Markus



250 SE/C 1966

Re: Re: Genau ... 16 Jahre 2 Monate her #99321

  • Robert_D
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  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 12
Hallo Markus,



ich meine ATF - automatic transmission fluid, also Automaticgetriebeöl.

Anderes Getriebeöl würde ich nicht ausprobieren wollen, aber die ATF-Methode ist hier im Forum bereits des öfteren ausgiebig diskutiert (und getestet) worden.

Ich selbst hatte es mit überraschend gutem Ergebnis bei einem älteren Dieselmotor mit sehr mäßigem Leerlauf ausprobiert, und unser Paul(NL) schwört geradezu darauf und empfiehlt es bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

(Es wundert mich auch, warum diese Anregung nicht schon längst von ihm gekommen ist - er scheint zur Zeit wohl seltener ins Forum zu gucken.)





Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Hi Robert... 16 Jahre 2 Monate her #99324

  • paul
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wegen ComputerCrash letzten EifelAusflug schon verpasst. Und bin gerade dazu mein Internetzugang wieder dauerhaft her zu richten, nachdem ich alle meinen SDateien fehlerloss versuchte zu retten. Eine zweite HD spielte eine ueberraschende Querleger ....., da die Restorefunktion da eine zeite Partitie anfertigte und immer mehr Speihcer von meinen C-drive abszonderte, wodruch einen Backup nicht mehr zurueck gestetzt werdem konnte.

Uebrigens versuche mal einen Backup zurueck zu setzen, wvon das Programm auf die zerstoerte C-Drive steht ................ Und wenn dass richtige BackUp-programm von Seagate wieder installiert ist, ginbt sie an, die Partition der Drive wurde nicht mehr dazu passen, weil Groesse geaendert, nachdem die Funktion komplett abbricht ......



Ausserdem schwer beschaeftigt mit Fahrgestellnummer und Bilder von W100-Fahrzeuge zu sammeln.... Momentan an 560 FHGSTLLNR und 260 davon sinf bebildert.

Und letzten Freitag eine Bestattung und letzten Montag noch eine .......



Da fehlt einem einfach die Zeit, weil schon ZWEI Naechte nicht zu Bett gegangen. Und ausserdem, ich hatte mich mit Marlo so auf die Dan's Eifelfahrt von Sonntag gefreut, wo wir euch ja getroffen haetten, wenn nicht ...... .



Dazu, haben manchen Leuten ein schweres Bedenken gegen die ATF-Procedur .....

"Die" koennte doch glatt schadhafter sein als nuetzlich .... Bei geringsten Zweifel wird ja nicht erprobt, sondern werden Beschwerden geaeussert.

Und "Sceptiker" kann ich sowieso ungenuegend/nicht ueberzeugen.



Ich gucke immmer im Forum, aber poste letztere Zeit nicht immer SOFORT als erster .... . Auch gibt es immer haeufiger Postings mit Fragen, die mann auch durch die Suchfunktion haette finden koennen. Dann kosttet mir einen "Uebersetzung" einfach zu viel Zeit.....

Das letzte Mal ging es um die Oktanerhoehung des Benzins durch Beimischung von ATF. Da entspann sich die Discussion das das einfach nicht sein konnte.....

Habe da nicht mehr auf gepostet, das Oktan gleich uebersetzt wurde durch mehr Power.

Oktan ist aber nicht mehr als eine Zahl die die Selbstentzuendungsqualitaet angibt und nichts mit die einheitlichen BTU's einer Brennstoff.

Da fehlen mir einfach die "Woerter", und lasse diese Poster in ihren WAHN ....



Dazu gibt es Postings die mann gerne helfen moechte, aber dann wird um einen Motorno und ESP-no gefragt, weil die Angaben einfach nicht stimmen koennen. Meine Fragen wuerden aber nie beantwortet. Dann wird das naechste Posting aber ueber ein anderes Problem angefangen .....

Und die Bemerkung dass einen Messstab and der M130-ESP nicht sein darf, wird einfachst ignoriert ......

Dass macht weniger Lust zum alleraktifsten Posten .....



Folge jedoch jedes Posting genaustens.

Gruss nach die HAUPTstad Dussel" DORF "

Moderatoren: Robert_D
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