Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Position Rückspiegel auf Fahrertür 16 Jahre 2 Monate her #99333

• PhipsMe
  • PhipsMes Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich habe eine 220SE Heckflosse (Limousine von '65) mit französischer Zulassung. Der Rückspiegel an der Fahrertür sitzt hier an einer anderen Position wie bei den deutschen Modellen. Im Rahmen mehrerer Arbeiten möchte ich auch den "Schwanenhals"-Rückspiegel an die "richtige" Position setzen. Kann mir einer von Euch die Position der beiden Bohrlöcher in der Fahrertür geben (eventuell steht was im Tabellenbuch?!), oder zumindest den Abstand des montierten Spiegels zur Türkante? Wäre echt sehr nett…

Also vielen Dank im Voraus

Gruß

Philipp

Re: Position Rückspiegel auf Fahrertür 16 Jahre 2 Monate her #99338

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
N'abend Philipp,

Ich muss gestehen, meine technische Literatur ist unvollständig !

Deswegen hier die Masse mit dem 'Schätzeisen' ermittelt...

Die Maßbezugskante soll der hintere Chromrahmen des Dreiecksfensters sein- nicht die Dichtung- diese hab ich Lotrecht nach unten verlängert und kam auf folgende Maße ! Der vordere Spiegelfußrand ist 9 mm vor der hinteren Kante ( auch hier nicht das Fußgummi gemeint ) der Abstand zum Fensterchrom beträgt im minimum 6 mm.

Der spiegel sitzt in der Rundung ziemlich mittig hinter der vorderen Schachtleiste,also so dass du neben dem Dreiecksfenster ohne Störung in den Spiegel schauen kannst. Im Normalfall mußt du die Schachtleiste losschrauben, denn die Bohrungen sitzen in etwa eine davor und eine dahinter.

Genauer würde es werden, wenn Du jemanden findest, der im VDH ist.

Die haben dort eine genaue Einbauanleitung aber die ist unter Verschluss, und wird nur dem erlauchten Kreis der Mitglieder gezeigt.

Der Rest soll sich wohl einen Baumarktspiegel dranpappen... .

Schönen Restsonntag wünscht der Flossenpfleger

*Der solche Geheimnisskärmerei, a la 'Nur für Mitglieder !! Atschebätsch !' nicht leiden kann*

Re: Re: Position Rückspiegel auf Fahrertür 16 Jahre 2 Monate her #99340

• PhipsMe
  • PhipsMes Avatar Autor
Hallo Flossenpfleger,

vielen Dank für die Infos...

Werde mal vom Erfolg berichten...

Gruß

Philipp
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
  • Galerie