Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

GPS Tracker gegen Fahrzeugdiebstahl ?! 16 Jahre 2 Monate her #99347

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

gerade in einem anderen Forum gefunden :

url=http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=24]http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=24[/url

Was haltet Ihr denn davon, und würde sich eine Anschaffung lohnen ?

Grüße vom Flossenpfleger

Re: GPS Tracker gegen Fahrzeugdiebstahl ?! 16 Jahre 2 Monate her #99350

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Alex,

ich persönlich finde die Idee prima, den Preis durchaus angemessen und die Anschaffung durchaus sinnvoll - sofern man denn ein "gefährdetes" Auto besitzt!

Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendein Autodieb sich um einen weißen W108 im Zustand einer mittleren Drei bemühen würde, wenn er mit dem gleichen Aufwand und derselben kriminellen Energie auch einen W109 3.5 oder gar einen 6.3 abstauben kann.

Deshalb halte ich für mich dieses Gerät für entbehrlich - was definitiv anders wäre, wenn ich etwa einen einen 6.3, einen 6.9, ein W111 oder W112 Cabrio oder auch ein sehr gutes Coupe besitzen würde.

SOLCHEN Wagen würde ich sofort einen Tracker spendieren - das lohnt sich in jedem Falle.

Ist halt immer eine Frage des Gefährdungsgrades ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

nunja 16 Jahre 2 Monate her #99351

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

das ganze nützt nur etwas, wenn der Wagen nicht in einem Transporter oder einem Container verschwindet. Der Abbruch des GPS-Signals sagt einem sonst nur, wann und wo der Wagen verladen wurde, oder?

Abgesehen davon denke ich, daß Oldtimer eher von Profis als von Gelegenheitsdieben geklaut werden, und die werden eher zu einem geschlossenen Transportmittel greifen, vermute ich zumindest. Bei größeren Treffen wie der TC werden die Wagen ja offenbar auf eigener Achse vom Gelände geklaut, da wäre so ein Trackingteil vielleicht ganz hilfreich.

Je popülärer die GPS-Ortung wird, desto nutzloser. Gerade Profis werden eben darauf achten und in der Lage sein, so einen Sender rechtzeitig kaltzumachen.

Grüße

Marius

Re: GPS Tracker gegen Fahrzeugdiebstahl ?! 16 Jahre 2 Monate her #99406

• Roadbook
  • Roadbooks Avatar
Hallo,

ich habe so ein Ding. Ich finde ein tolles „Spielzeug“. Natürlich braucht man es nicht, einen Oldtimer aber auch nicht. Wenn das Fahrzeug geklaut wird, ist es ja sowieso versichert.

Die Einwände sind aber nicht unbedingt haltbar....

Ein Profi ortet das Ding sowieso. Die Frage ist nur wie? Der Dieb heißt ja nicht immer James Bond. Der Tracker „schläft“ ein. Verbrauch unter 10 MA. Die Simm Karte sendet nicht permanent, sondern nach dem „wecken“ auf Befehl und nur wenn angefordert wird oder Bereichswechsel.

Die Überwinterungsstelle ist mit Koordinaten definiert, wenn das Fahrzeug die verlässt, wird eine SMS gesendet. Dann weiß der „Mann“, sein Spielzeug bewegt sich, Gefahr im Verzug. Dann schnell ein Befehl an den Tracker und er sendet z.B. alle 5 Min. seine neue Position.

Für den Abtransport könnte ein geschlossener (Metall) LKW genutzt werden. Da muss der Wagen aber erst mal rein und wieder raus. Beim Ausladen ist Empfang, in fast ganz Europa.

Batterie abklemmen wird wohl sehr schnell geschehen, da meine Alarmanlage sicherlich stört. Aber der Tracker kann 20 Stunden ohne Strom mit seinem Akku.

Mann braucht es nicht, aber wenn man die angeforderten Koordinaten als SMS bekommt, in Google Maps eingibt und das Haus sieht, an dem er steht, irgendwie geil.......

Gruß

Wolfgang

Meine Bastelseiten:

www.beetle.homepage.t-online.de/Pagode.htm

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden
  • Galerie