Hallo,
ich habe so ein Ding. Ich finde ein tolles „Spielzeug“. Natürlich braucht man es nicht, einen Oldtimer aber auch nicht. Wenn das Fahrzeug geklaut wird, ist es ja sowieso versichert.
Die Einwände sind aber nicht unbedingt haltbar....
Ein Profi ortet das Ding sowieso. Die Frage ist nur wie? Der Dieb heißt ja nicht immer James Bond. Der Tracker „schläft“ ein. Verbrauch unter 10 MA. Die Simm Karte sendet nicht permanent, sondern nach dem „wecken“ auf Befehl und nur wenn angefordert wird oder Bereichswechsel.
Die Überwinterungsstelle ist mit Koordinaten definiert, wenn das Fahrzeug die verlässt, wird eine SMS gesendet. Dann weiß der „Mann“, sein Spielzeug bewegt sich, Gefahr im Verzug. Dann schnell ein Befehl an den Tracker und er sendet z.B. alle 5 Min. seine neue Position.
Für den Abtransport könnte ein geschlossener (Metall) LKW genutzt werden. Da muss der Wagen aber erst mal rein und wieder raus. Beim Ausladen ist Empfang, in fast ganz Europa.
Batterie abklemmen wird wohl sehr schnell geschehen, da meine Alarmanlage sicherlich stört. Aber der Tracker kann 20 Stunden ohne Strom mit seinem Akku.
Mann braucht es nicht, aber wenn man die angeforderten Koordinaten als SMS bekommt, in Google Maps eingibt und das Haus sieht, an dem er steht, irgendwie geil.......
Gruß
Wolfgang
Meine Bastelseiten:
www.beetle.homepage.t-online.de/Pagode.htm