Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W 111 C 220SEb hintere Fensteranlage 16 Jahre 2 Monate her #99408

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
brauche dringend Hilfe. Bei meinem 220SEC Bj. 1962 ist noch die frühe Fensterführung im Fond verbaut. Leider konnte ich bei der Demontage (Abgebrochene Restauration) keine Fotos von den Kunststoffführungsbacken die in den Führungsschienen an der "B und C"-Säule befestigt sind machen. Das WHB schweigt sich mal wieder zu diesem Thema aus.

Leider bin ich zu... um in diesen Forum Bilder einzustellen. Ich habe im vdh Forum der gleichen Beitrag mit Fotos eingestellt. Bin mir aber nicht sicher ob sich dort jemand meldet der schon mal bei frühen W111c die Fensteranlage restauriert hat. Außerdem brauche ich die Länge der M6

Befestigung der Führungsschienen. Ich hoffe es findet sich ein Schrauber der mir helfen kann.

Fenster zu

heinrich brunemann

Re: W 111 C 220SEb hintere Fensteranlage 16 Jahre 2 Monate her #99414

• woof
  • woofs Avatar
Hi Heinrich, dazu kann ich jetzt nichts sagen, aber hast du eigentlich in der Vergangenheit deine Ventilschaftdichtungen mal gewechselt.. war dein Coupe nicht als "Nebelwerfer" bekannt?[img]./zwinkern.gif[/img]

VG, Woof

Re: Re: W 111 C 220SEb hintere Fensteranlage 16 Jahre 2 Monate her #99418

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Woof,

mein 220Sb habe ich vor zwei Jahren komplett (mit Hilfe) restauriert. Da wurde auch der Motor gemacht: Kolben, Lagerschalen, Ventile, Führungen .... Das jetzige Objekt W 111 C 220SEb ist eine abgebroche Restauaration und ist mit vielen Umwegen zu mir gekommen, war in Deutschland noch nie zugelassen. Die Ventilschaftdichtungen kaufe ich wie viele Teile bei Bruno Wenner(Nicht verwandt und keine Pro...), kosten da als Satz ca 35 Euronen, so ein drittel wie bei Mercedes. Wenn Deine Ventilführungen ausgeschlagen sind? nützen auch keine neuen Schaftdichtungen. Ausprobieren kannst Du es trotzdem.

Rauch weg

heinrichB

Ventilführungen 16 Jahre 2 Monate her #99424

• woof
  • woofs Avatar
Hallo Heinrich,

also mit Prozenten hab ich knapp 50 Euro bei MB für die 12 Ventilschaftdichtungen bezahlt. Und weil teilweise lose (!!) hab ich alle Ventilführungen wechseln und die Ventilsitze fräsen lassen. Somit ist der Kopf ok.

Grüße

Woof
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
  • Galerie