Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

umschäumten Schalthebel gegen Chromschalthebel tauschen 16 Jahre 2 Monate her #99458

• w108
  • w108s Avatar Autor
Original hin oder her, für mich passt der umschäumten Schalthebel nicht so recht in einem W108.

Kann man einen Chromschalthebel einbauen?

Was muss getauscht werden? Ist es mit umschäumten Schalthebel rausschrauben und Chromschalthebel reinschrauben getan?

Welche Teile werden benötigt?

Und hat mir jemand Bezugsquellen für Chromschalthebel?

Vielen Dank

Thomas

Re: umschäumten Schalthebel gegen Chromschalthebel tauschen 16 Jahre 2 Monate her #99460

• Hermann 3,5
  • Hermann 3,5s Avatar Autor
Hallo,

dies ist kein großes Problem, ich habe für die Umrüstung von Plastik auf Chrom ca. 1 Stunde gebraucht.

Du brauchst allerdings noch die Chromkulisse, beide Teile werden oft bei Ebay angeboten.

Hermann 3,5

Re: Re: umschäumten Schalthebel gegen Chromschalthebel tauschen 16 Jahre 2 Monate her #99461

• w108
  • w108s Avatar Autor
na 1 Stunde Umrüstzeit nehme ich gerne in Kauf! [img]./laecheln.gif[/img]

Chromkulisse? Ist es mit dem Austausch den Schalthebels nicht getan?

Es handel sich hier um ein Schaltgetriebe, also nicht Automatik.

Grüße

Thomas

Re: umschäumten Schalthebel gegen Chromschalthebel tauschen 16 Jahre 2 Monate her #99462

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo,

du brauchst nur eine andere Schaltstange (ebenfalls chrom, aber kurzer) Den gibt es in (fast) jeder W114,W115.

mfg

Stefan Arnesson

Re: Re: umschäumten Schalthebel gegen Chromschalthebel tauschen 16 Jahre 2 Monate her #99463

• w108
  • w108s Avatar Autor
Hat da jemand gerade eine Teilenummer zur Hand?

Suche mir gerade im Internet nen Wolf.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie