Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

bisschen Pflege muß 16 Jahre 2 Monate her #99488

• AB
  • ABs Avatar Autor
War denn heute endlich mal wieder zum Ölwechsel (hab ja auch nen Anschiß bekommen, da mit ca. 2000 km übers Intervall, nanana...) und dann endlich noch zum Stoßdämpfertest: nach harten 6 Jahren und ca. 120.000 km immernoch i.O. Da fragt der Dekratyp mich, warum ich die testen wollte... [img]./laecheln.gif[/img]).

Doch die Gasanlage spinnt jetzt nur noch. Werde jetzt mal alle Magnetventile kontrollieren/säubern, ist jetzt nach 100.000 km Gasfahrt auch ein neuer Gasfilter drin, ...

Ich schätze die Membran und Regelmechanik im Verdampfer werden wohl fertig sein.

Und acht Wochen stehen bekommt ihm definitiv nicht!!!

Gruß Andreas

Re: Na dann hatt sich 16 Jahre 2 Monate her #99489

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
deine Anlage schon gelohnt, nicht ?? Freut mich denn Umweltschonend [img]./grins.gif[/img]

Der Oelwechselinterval darfst du ohne Bedenken sogar halbieren. Dann noch ist die Bruehe immer noch weniger verschmutzt als auf Benzinbetrieb. Jedoch die Oele kosten auch nicht besonders viel, aber notwendig ist dies nicht. Hasst du auch gleich den Oelfilter wechseln lassen ??? und dann auch gesehen dass die den OELKUEHLER abgelassen haben ???, denn da sammelt sich einen Menge Bruehe weil der unterste Schlauch wieder hochgeleitet wird so dass da immer noch 3/4 Ltr haengen bleibt und das neue Oel gleich wieder "verschmutzt".

Gasanlage:

Es gibt oft eine interne Verschmutzung mit beigeweissen "SLUDGE", die die Wirkung des Verdampfers beachtlich beeinflusst. Vielleicht mal abkoppeln und austropfen lassen. Sonnst mal ueberlegen in einen neuen Verdampfer zu investieren und dann ist wieder 120000 Km Ruehe.

Gruss in die Haupstadt.

Re: Re: Na dann hatt sich 16 Jahre 2 Monate her #99490

• AB
  • ABs Avatar Autor
Moin Paul,

ich fahr immer zu Mr. Wash. Die lassen noch richtig Öl ab, wechseln den Filter, lassen auf Bitten auch das Öl aus dem Ölkühler ab. Der Ölmann meinte dann auch verdutzt, es wäre ja noch sehr sauber gewesen...

Den Verdampfer muß ich wohl tauschen oder zumindest einen Repsatz kaufen und alles Innere tauschen. Hab gestern noch die Telefonnr. von einem, der sich damit auskennen soll bekommen... [img]./laecheln.gif[/img]

Gruß Andreas

Re: Re: Re: Na dann hatt sich 16 Jahre 2 Monate her #99492

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Andreas,

bei die heutigen Preise eines Reperatursatzes und die einer neuen Verdampfers, musst du dir mal ueberlegen ob sich eine Ueberhohlung des alten sich ueberhaupt lohnt und diese Arbeit rechtfertigt.

Halt uns mal am laufenden mit dieser Aktion.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie