Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzintank reinigen 16 Jahre 2 Monate her #99600

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hallo, jetzt geht die Arbeit los, hab gesehen das der Tank wohl fuer Jahre (10) nur mit weing Sprit gestqanden ist, der ist zu reinigen. Was verwendet Ihr denn so in so einem Fall?

Nochmal schoenen Sonntag: pagodino

Re: 1 % ATF.... owT 16 Jahre 2 Monate her #99602

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
.

Re: Benzintank reinigen 16 Jahre 2 Monate her #99628

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich habe das gerade mit der Pagode hinter mich gebracht. Shice-Arbeit, fand ich. Ich habe mit Spax-Schrauben und scharfkantigen Kieselsteinen gearbeitet, mit beigemischtem Rostlöser, später Motorreiniger. Dann, nach einer Milliarde Schüttel- und Spülstunden kamen Aceton zum Reinigen, ein Ofen und Brunox zum Einsatz.

Guckst Du hier Bilder: www.desideo.de/galerien/Pagode%20230%20S...tauration/index.html

[img]./laecheln.gif[/img]

Im Innern des Tanks ist eine Art Zylinder, der den Sprit aus dem Haupttank nur durch eine schmale Stelle am Filter vorbei zur Pumpe läßt. Diese verstopft sehr gerne mit Steinchen, Schrauben aber auch der Versiegelung und ist nur mühsam freizulegen, da schlecht zugänglich und gebogen. Ich habe mir ein Rohr so gebogen, daß ich einen Draht dadurch an die richtige Stelle führen und somit durchstechen konnte.

Lesenswert mit vielen Bildern vom aufbau des Tanks: www.sl113.org/forums/index.php?topic=1712

und

www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t20...ankversiegelung.html

Grüße und viel Erfolg

Marius
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
  • Galerie