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Kurbelwellen Simmering erneuern 16 Jahre 2 Monate her #99642

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hallo an Alle

Nach dem ich mich jeden Tag ueber die Tropfen in der Garage aerger, habe ich beschlossen ueber die aufkommenden Feiertage die KW Simmeringe zu wechsel.

Motor ist der 3.5l V8 mit automatic.

Werde den Motor wohl einfachheitshalber mit Getriebe raus nehmen.

Im Archive habe ich gelesen "Anlaufscheibe" mit wechseln. Ist das fuer den V8 oder fuer die sexzylinder?

Sind die Simmeringe von aussen entfernbar, nach dem die vorderen Riemenscheben und hinten die Flexplatte entfernt sind?



An der Servo pumpe ist Motor seitlich ein loch mit einem Splint, was ist da drunter?

Habe da auch etwas Oil verlust.



Irgend welche empfehlungen noch



Danke

Mr.JAJA[img]./traurig.gif[/img]

Re: Kurbelwellen Simmering erneuern 16 Jahre 1 Monat her #99647

  • Dr.Benz
  • Dr.Benzs Avatar Autor
Hallo...Mr Jaja...



welcher Simmering ist denn undicht ?

Normalerweise kann der Motor bei so einer Aktion drin bleiben.

(nur das Getriebe muss raus)



Was die Anlaufscheibe angeht...naja.

damit wird quasi die Kurbelwelle "axial" gelagert,

das Ding verschleisst aber nur,

wenn man die schlechte Angewohnheit hat,

bei einem Schaltgetriebe und kaltem Motor,

die Kupplung zu treten, anstatt den Leerlauf einzulegen...



Übrigens ist die Anlaufscheibe mal verschliessen

und man hat sich o.g. schlechte Angewohnheit nicht abgewöhnt,

dann sind als nächstes die Pleuellager und,

wenn sie es noch erleben die Hauptlager dran...



Bei der Servopumpe meinst Du den Splint mit Kugel "da hinter" ?

Die Dinger werden meist am vorderen "Simmering" zur Riemenscheibe hin undicht

oder an der kleinen Gummidichtung zum Voratsbehälter.



Grüsse aus Köln

Stefan







Re: Re: Kurbelwellen Simmering erneuern 16 Jahre 1 Monat her #99656

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Dr. Benz Danke

Der hinter KW Simmering sift am meisten.

Vorn ist es nur etwas, aber wenn ich schon mal drin bin werden beide gemacht.

Wenn der Motor raus ist, kann ich auch gleich die vorder Achse nachsehen und die Yoghurtbecher austausche die fahre ich seit zwei Jahren spazieren. Werde aber vorher mal alles abspritzen.

An der Servopumpe laeuft das oil aber da hinten igend wo raus. Werde mir die ganze Sache mal naeher ansehen.

Anlaufscheibe kann dann beim Automatic nicht verschlissen sein.



Mr.JAJA[img]./grins.gif[/img]
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